06.02.2013, 19:17 Uhr | AFP
Diese Strafe dürfte nicht zu toppen sein: Einem kolumbianischen Verkehrsrowdy ist für die nächsten neun Jahrhunderte der Führerschein entzogen worden. Dies erfuhr ein Richter in Bogotá, als er den Mann am Dienstag wegen des Unfalltods einer Passantin zur Rechenschaft ziehen wollte.
Der Mann hatte im September 2011 in betrunkenem Zustand eine 87-jährige Frau überfahren und ihren Sohn schwer verletzt und sollte sich nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.
Bei der Anhörung stellte der Richter fest, dass dem Angeklagten schon seit Oktober 2011 wegen unzähliger Verkehrsdelikte der Führerschein bis zum Jahr 2999 entzogen war. Gleichzeitig hatte er Geldbußen in einer Rekordhöhe von umgerechnet mehr als 574.000 Euro angesammelt. Zu Beginn des Strafprozesses wegen des tödlichen Unfalls forderte die Staatsanwaltschaft eine Haftstrafe zwischen 16 und 33 Jahren wegen fahrlässiger Tötung.
06.02.2013, 19:17 Uhr | AFP
Kommentare
/ 44Top Partner
Diesen Artikel...
Vor dem Bildschirm versagen ihm beinahe die Nerven, sogar ein Freund muss ihn stützen. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Autosuche leicht gemacht. Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten. Jetzt suchen
Jetzt Reifen bei Toroleo vergleichen und die besten Angebote finden. Preisvergleich
Digitalkamera mit 20 Mpx, inkl. Ersatzakku, Speicher-
karte und Tasche. Nur 79,99 €. bei Hugendubel.de
Reduzierte Kaffee-Vollautomaten von Krups, aromatische Espressobohnen u.v.m. bei hse24.de
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Neue Trends bis Größe 58 entdecken oder noch bis 15.08. im finalen Sommer-Sale sparen. zum Special