Fahrzeugbestand 2013
Das sind die häufigsten Automarken bei uns21.02.2013, 14:17 Uhr | t-online.de
Das Kraftfahrt-Bundesamt zählte am 1. Januar 2013 mehr als 43 Millionen Pkws. Das sind 1,2 Prozent mehr Fahrzeuge als ein Jahr zuvor. Wir zeigen Ihnen, welche Automarken am häufigsten und am wenigsten in Deutschland herumfahren.
Deutsche Marken dominieren den Bestand mit annähernd zwei Drittel (65,3 Prozent) der 43,4 Millionen Pkw. VW ist mit 9,28 Millionen Pkw die zulassungsstärkste Marke in Deutschland, dicht gefolgt von Opel und Mercedes. Kurios: Mit über 30.000 Fahrzeugen sind immer noch mehr Trabants als Autos der Marke Lexus zugelassen.
Ungefähr zwei Drittel der Autos verteilen sich auf die Segmente Kleinwagen (20,5 Prozent), Kompaktklasse (26,9 Prozent) und Mittelklasse (17,6 Prozent). Alternative Antriebe bilden immer noch eine Ausnahme auf Deutschlands Straßen (1,5 Prozent). Dennoch hat sich vor allem bei den Elektroautos etwas getan: 7114 Stromer zählt das Kraftfahrt-Bundesamt, ein Plus von 56 Prozent.
Das Durchschnittsalter unserer Autos ist von 8,5 auf 8,7 Jahre angestiegen. Daneben besitzt Deutschland fast eine halbe Million Pkw, die 30 Jahre und älter sind.
21.02.2013, 14:17 Uhr | t-online.de
Kommentare
/ 103Top Partner
Diesen Artikel...
Das Personal steht hilflos neben den aufgebrachten Gästen. zum Video
Salonfähig, oder nicht? Moderatorin verausgabt sich bei TV-Aufzeichnung. mehr
Für mehr Sicherheit, Schnelligkeit und Komfort. Zum Download
Tablet-PCs in verschiedenen Größen von allen Topmarken - jetzt zu Knallerpreisen bei eBay.de.
7 Flaschen Aurora + 2 Weingläser nur 49,- € statt 91,20 €. Jetzt zugreifen auf Hawesko.de.
Mit Tiefpreisgarantie: Patronen für Canon-, Epson- und HP-Drucker. bei druckerzubehoer.de