25.07.2013, 11:41 Uhr | AFP
Die Benzinpreise in Deutschland sind nach Ansicht des ADAC weiterhin zu hoch. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im bundesweiten Durchschnitt 1,596 Euro, ein Liter Diesel 1,435 Euro, teilte der ADAC mit.
Das seien zwar 0,1 Cent beziehungsweise 0,5 Cent weniger als noch vor einer Woche. Im Vergleich zu den aktuellen Kosten für Rohöl und zum Dollarkurs sei Kraftstoff allerdings zu teuer.
Die Mineralölindustrie hielt dagegen, dass Tanken derzeit deutlich billiger sei als noch im Frühjahr. Die Kraftstoff-Preise seien im Juni im Schnitt so günstig gewesen wie bislang noch nicht in diesem Jahr, erklärte der Mineralölwirtschaftsverband (MWV) am Mittwoch. Auch hätten die Preise unter dem Durchschnitt von 2012 gelegen.
"Es gibt keinen Zusammenhang zwischen den Ferien und den Tankstellen-Preisen", erklärte MWV-Chef Klaus Picard. Die Spritpreise orientierten sich stattdessen an Weltmarkt-Preisen, «die sich nicht an unseren Urlaubszeiten oder Feiertagen orientieren».
25.07.2013, 11:41 Uhr | AFP
Kommentare
/ 7Top Partner
Diesen Artikel...
Mit diesem Clip ist das Mädchen ein kleiner Star im Internet. zum Video
Das skurrile Penthouse ist unter Steinen und Sträuchern verborgen. mehr
Erkunden Sie die neue T-Online.de und gewinnen Sie einen von 20 Tolino Shine eReader! mehr
Autosuche leicht gemacht. Finden Sie Ihren neuen Gebrauchten. Jetzt suchen
Jetzt Reifen bei Toroleo vergleichen und die besten Angebote finden. Preisvergleich
Jetzt für Neukunden 57% reduziert: 6 Fl. + 2 Gl. für nur 29,70 €. Versandfrei bei Reichsgraf von Ingelheim.
Hochwertige Apothekenkosmetik z.B. von Vichy, Eucerin, Avène usw. zu günstigen Preisen. mehr
Damenmode in bis zu 25 Spezialgrößen. Alle Modelle auch in Kurzgrößen. bei AtelierGS
Radio mit integrierter Wetterstation & nostalgischem Design für nur 29,99 €. bei Hugendubel.de