t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Ist Wiesmann wieder liquide?


Wiesmann
Kleinserienhersteller wieder im Geschäft

Von Auto-Medien-Portal
29.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Nach Angaben des Unternehmens wurden in den vergangenen 25 Jahren 1600 Sportwagen gebautVergrößern des BildesNach Angaben des Unternehmens wurden in den vergangenen 25 Jahren 1600 Sportwagen gebaut (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Amtsgericht in Münster hat einen Antrag vom Sportwagenhersteller Wiesmann entgegengenommen. Demnach soll das im August dieses Jahres eingeleitete Insolvenzverfahren wieder eingestellt werden.

Gründe für die wirtschaftliche Wende noch unklar

Die Gründe für das Verfahren seien nicht mehr gegeben, teilte das Unternehmen mit, nannte aber keine weiteren Einzelheiten.

Antrag bringt Vertagung der Gläubigerversammlung

Die Geschäftsführung hatte den Antrag kurz vor der für gestern geplanten Gläubigerversammlung gestellt. Diese hat sich daraufhin zunächst auf den 16. Dezember 2013 vertagt.

Deutsche Kleinserienhersteller in finanzieller Schieflage

Wiesmann hatte im August Insolvenz angemeldet und folgte damit dem Beispiel weiterer ähnlicher kleiner Unternehmen wie Gumpert, Artega und Melkus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website