t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

ADAC-Skandal beflügelt Auto Club Europa: 29.000 neue ACE-Mitglieder


29.000 neue ACE-Mitglieder
Geht der Auto Club Europa als Sieger des ADAC-Skandals hervor?

Von dpa
Aktualisiert am 04.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Stuttgart Bad Cannstatt: Im Call-Center der ACE-Zentrale laufen momentan die Drähte heißVergrößern des BildesStuttgart Bad Cannstatt: Im Call-Center der ACE-Zentrale laufen momentan die Drähte heiß (Quelle: ACE)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim mit Abstand größten Autoclub Deutschlands ADAC geht es momentan drunter und drüber. Nun könnte der deutlich kleinere Auto Club Europa (ACE) von den Problemen des Marktführers profitieren.

ACE: 29.000 potentielle Neu-Mitglieder

Seit dem Eingeständnis manipulierter Zahlen bei einem Autopreis des Marktführers Mitte Januar sei auf der ACE-Internetseite rund 29.000 mal der Button "Mitglied werden" angeklickt worden. "Das ist für unsere Verhältnisse recht beachtlich", sagte ACE-Sprecher Rainer Hillgärtner am Dienstag in Stuttgart. Auch das hauseigene Callcenter sei "völlig überlastet", viele Anrufe könnten gar nicht entgegengenommen werden.

Ewiger Zweiter: Noch ist der ACE weit abgeschlagen

Eine Bilanz über neue Mitglieder sei aber noch nicht möglich. Zum einen, weil Club-Wechsler eine dreimonatige Kündigungsfrist hätten. Zum anderen könnten Eintritte kurzfristig storniert werden. Der ADAC hatte am Montag mitgeteilt, er gehe bislang von rund 15.000 Kündigungen aus. Die Zahl könnte sich aber noch vervielfachen. Der ACE hat nach eigenen Angaben als zweitgrößter deutscher Autoclub 580.000 Beitrag zahlende Mitglieder - der ADAC knapp 19 Millionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website