Sie sind hier: Home > Auto > Recht & Verkehr >

Mercedes empfiehlt nur jeder Vierte weiter

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Umfrage  

Mercedes empfiehlt nur jeder Vierte weiter

12.06.2006, 15:11 Uhr | mid

Am häufigsten empfohlen: Porsche (Foto: Porsche)Am häufigsten empfohlen: Porsche (Foto: Porsche) Ein Porsche wird am häufigsten weiterempfohlen: 68 Prozent aller Fahrer eines Sport- oder Geländewagens aus Stuttgart-Zuffenhausen empfehlen die Marke an einen Freund oder Kollegen weiter. Das ergab eine Studie der Unternehmensberatung Bain & Company, aus der die "Wirtschaftswoche" zitiert.#

Foto-Show Qualitätsstudie J.D Power 2006
Top Ten Das sind die wertstabilsten Autos
Flirt-Faktor Opel ist nicht sexy
Foto-Show ADAC-Pannenstatistik 2005
Foto-Show Der neue Porsche Cayman
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Porsche

Erfolg für Toyota, Schlappe für Mercedes
Toyota rangiert mit 55 Prozent noch deutlich vor den deutschen Premium-Anbietern Audi mit 47 Prozent und BMW mit 42 Prozent. Mercedes kann nur bei 28 Prozent seiner Kunden damit rechnen, dass sie eine Empfehlung für ein Modell der Marke abgeben.

Tests, Neuheiten, Foto-Shows BMW
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Mercedes-Benz

VW und Opel mittelmäßig
Bessere Werte weisen Mazda mit 40 Prozent und Skoda mit 33 Prozent auf. Dagegen rangieren Volkwagen mit 17 Prozent, Opel mit sieben Prozent und Ford mit vier Prozent deutlich unter dem Durchschnitt aller Hersteller, der bei 23 Prozent liegt. Fiat muss sogar einen negativen Wert von minus 24 Prozent verbuchen.

Tests, Neuheiten, Foto-Shows Mazda
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Volkswagen
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Opel
Tests, Neuheiten, Foto-Shows Ford
Alle Marken, alle Modelle, alle Foto-Shows Testbericht-Archiv
Aktuelle Meldungen Autogramm

Fragen an 3000 Autofahrer
Über 3000 Autofahrer wurden gefragt, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie ihren Hersteller auf einer Skala von null bis zehn an einen Freund oder Kollegen weiterempfehlen würden. Am Ende wurde von der Zahl der begeisterten Kunden (Antworten von neun und zehn) die Zahl der besonders kritischen Kunden (zwischen null und sechs) abgezogen. Je größer der verbliebene Anteil an der Gesamtheit der Kunden ist, desto eher kann ein Hersteller hoffen, Kunden dauerhaft zu halten und mit ihrer Hilfe zusätzliche Käufer zu gewinnen.

Seite weiterempfehlen

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Shopping
Shopping
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Wandbild mit täuschend echtem LED-Kerzenschein
Weihnachtsdekoration bei BAUR
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Recht & Verkehr

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017