t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Post würdigt VW Golf: Briefmarke für den Bestseller


Post würdigt VW Golf
Briefmarke für den Bestseller

Von mid
13.04.2017Lesedauer: 1 Min.
90-Cent-Marke: Das Design des Golf I entwarf Giorgio Giugiaro.Vergrößern des Bildes90-Cent-Marke: Das Design des Golf I entwarf Giorgio Giugiaro. (Quelle: Hersteller-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ehre wem Ehre gebührt: Die Deutsche Post würdigt die Auto-Ikone VW Golf ab sofort mit einer Sondermarke.

Die 90-Cent-Marke zeigt einen Golf 1 aus dem Jahr 1974. Damit nimmt die Post in ihre Serie "Klassische deutsche Automobile" ein Modell auf, "das die Mobilität in Deutschland nachhaltig prägte", so ein Volkswagen-Sprecher.

Eigene Marke für die Generation Golf

Die Post attestiert dem Golf, dass ihm "sogar eine identitätsstiftende Funktion zugesprochen wurde". Die "Generation Golf" fasse eine Altersgruppe zusammen, die zwischen 1965 und 1975 geboren und mit dem Golf groß geworden sei. Die Sondermarke sei "eine große Hommage an ein kompaktes Auto".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website