Startseite
Sie sind hier: Home > Auto >

Service

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Winterreifen: 5 Mythen zum Thema Winterreifen
Winterreifen: 5 Mythen zum Thema Winterreifen

Sommerreifen, Winterreifen, Ganzjahresreifen: Die Pneus am Auto sind nicht selten Gesprächsthema. Allerdings kursieren auch viel Halbwahrheiten - fünf Mythen zum Thema Winterreifen. Mythos 1: In... mehr

Goodyear Eagle-360: Ist diese Kugel der Autoreifen der Zukunft?
Goodyear Eagle-360: Ist diese Kugel der Autoreifen der Zukunft?

Nein, diese schwarze Gummikugel ist kein missglückter Globus und auch kein neuartiges Kinderspielzeug: Mit dem Eagle-360 präsentiert Goodyear auf dem Autosalon Genf einen Reifen für selbstfahrende... mehr

Goodyear bekräftigt Schließungspläne: Hilfe aus Stuttgart?
Goodyear bekräftigt Schließungspläne: Hilfe aus Stuttgart?

Der Reifenhersteller Goodyear-Dunlop hat seine Schließungspläne für seine Produktion in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) bekräftigt. "Wir haben unsere Chancen in diesem Markt genauestens geprüft, alle... mehr

Winterreifen: Achtung bei der Fahrt ins Ausland, Geldbuße droht
Winterreifen: Achtung bei der Fahrt ins Ausland, Geldbuße droht

Mit dem Auto ins winterliche Ausland - aber haben Sie auch die richtigen Reifen aufgezogen? Denn Achtung: Die Bußgelder sind mancherorts deutlich höher als in Deutschland. Winter- oder... mehr

Winterreifen: Nachziehen beim Räderwechsel nicht vergessen
Winterreifen: Nachziehen beim Räderwechsel nicht vergessen

Für jeden Radwechsel bei Kraftfahrzeugen gilt der Grundsatz, dass die Radmuttern aus Sicherheitsgründen nach einer gewissen Zeit und Fahrtstrecke nachgezogen werden müssen. Dies sollte auch beim... mehr

ADAC-Winterreifentest 2016: Ganzjahresreifen werden etwas besser
ADAC-Winterreifentest 2016: Ganzjahresreifen werden etwas besser

Der Oktober steht vor der Tür - es wird langsam wieder Zeit für Winterreifen. Der ADAC hat auch in diesem Jahr wieder neue Produkte getestet - dieses Mal zusätzlich noch Ganzjahresreifen. Das sind die... mehr

Ford Carr-E: das elektrisch betriebene Reserverad
Ford Carr-E: das elektrisch betriebene Reserverad

Kaum ein Autofahrer denkt heute noch an das Reserverad - ohnehin ist meist nur noch ein Pannenset unter dem Kofferraum vorhanden. Ingenieure von Ford haben das fünfte Rad am Wagen nun wiederbelebt und... mehr

Winterreifenpflicht: Neue Regelung könnte das Aus für "M+S"-Reifen bedeuten
Winterreifenpflicht: Neue Regelung könnte das Aus für "M+S"-Reifen bedeuten

Seit der Einführung der sogenannten Winterreifenpflicht steht das "M+S"-Zeichen in der Kritik. Die Bundesregierung plant nun eine Änderung der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO).  Danach sollen... mehr

Goodyear will Reifenwerk in Philippsburg schließen

Der Reifenhersteller Goodyear-Dunlop will bis Ende nächsten Jahres seine Produktion in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) schließen. Das sehen nun veröffentlichte Pläne des Unternehmens vor. Betroffen davon wären 890 Beschäftigte. Eine "finale Entscheidung" sei zwar noch nicht getroffen, sagte eine Firmensprecherin am Dienstag im hessischen Hanau. Nach den bisherigen Plänen solle die Schließung aber im ersten Quartal des nächsten Jahres eingeleitet und bis Ende 2017 abgeschlossen werden. Das hatten die "Badischen Neuesten Nachrichten" (BNN) zuvor berichtet. ... mehr

ACE Reifentest: Ganzjahresreifen sind nur verkappte Winterreifen
ACE Reifentest: Ganzjahresreifen sind nur verkappte Winterreifen

Ganzjahresreifen werden immer beliebter. Doch was sind sie wirklich taugen, will der Auto Club Europa (ACE) wissen und hat gemeinsam mit dem österreichischen Partnerclub ARBÖ zehn verschiedene... mehr




Anzeige
shopping-portal