Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service >

Studie: Porsche mit massiven Qualitätsproblemen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Studie: Porsche mit massiven Qualitätsproblemen

05.05.2004, 15:45 Uhr | T-Online/dpa

Porsche Carrera GT (Foto: Porsche)Porsche Carrera GT (Foto: Porsche)Da sollten in Zuffenhausen die Alarmglocken schrillen: Auf dem wichtigen US-Markt deutet sich offenbar ein Qualitätsproblem bei Porsche an. In der angesehenen Qualitätsstudie "Initial Quality Study" des Marktforschungsunternehmens J.D. Power stürzte der deutsche Nobel-Hersteller von Platz sieben auf Platz 36 ab. Im vergangenen Jahr kamen auf je 100 Neuwagen von Porsche 159 Mängelmeldungen, 42 mehr als im Jahr zuvor, so das Ergebnis der Studie. Das berichtete die "Wirtschaftswoche".

Tabelle Die US-Qualitätscharts
Wollen Sie Ihr Auto verkaufen? Inserieren Sie hier!
Automarkt Finden Sie ihr Traumauto
Foto-Show Porsche Carrera GT

Volkswagen noch schlechter
Der neue VW Golf (Foto: VW)Der neue VW Golf (Foto: VW)Nur Volkswagen landete von den deutschen Herstellern auf einer noch schlechteren Platzierung: Die Wolfsburger Autos kamen auf 164 Mängel. Das sind 21 mehr als im Vorjahr. Mercedes hingegen konnte sich verbessern. Die Autos mit dem Stern gaben vergangenes Jahr nur noch 106 Mal Anlass zu Klage und verbesserten sich von Rang 15 auf Rang 10. Damit ließen die Stuttgarter die Konkurrenz von BMW und Audi hinter sich.

Foto-Show Der neue Golf
Kfz-Versicherung Immer die günstigste finden
Ärger nach dem Unfall? Hier finden Sie Hilfe

Lexus an der Spitze
Lexus SC430 (Foto: Toyota)Lexus SC430 (Foto: Toyota)Qualitätskönig ist und bleibt Lexus. Die Nobelmarke des japanischen Herstellers Toyota verwies die GM-Marke Cadillac wie im Vorjahr auf den zweiten Platz. Dritter wurde in der aktuellen Qualitätsumfrage überraschenderweise Jaguar. Die Autos des zum Ford-Konzern gehörenden britischen Edelherstellers enttäuschten ihre Besitzer in nur 98 Fällen.

Lexus LF-C Multi-Modell
ADAC-Pannenstatistik Deutsche Autos führen
Aktuelle Meldungen Die Auto-Info-Show

Hyundai macht den größten Qualitätssprung
Hyundai Coupé (Foto: Hyundai)Hyundai Coupé (Foto: Hyundai)Die Studie von J.D. Power untersucht, wie oft innerhalb der ersten 90 Tage nach dem Kauf eines neuen Autos Probleme auftauchten. Dazu wurden rund 51.000 Kunden aller in den USA erhältlichen Automarken befragt. Den größten Sprung nach vorne machte Hyundai. Die südkoreanische Automarke verbesserte sich von Platz 24 auf Platz sieben.

Weitere Auto-Themen:

Seite weiterempfehlen

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Shopping
Shopping
Allnet Flat Plus mit Samsung Galaxy S8 im besten D-Netz
zu congstar.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017