t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

ADAC-Test zum Wendekreis von Pkw: Ergebnisse nach Fahrzeugklassen


ADAC-Test zum Wendekreis von Pkw: Ergebnisse nach Fahrzeugklassen

Der ADAC hat 500 Fahrzeugen aus sieben Klassen auf ihre Wendigkeit untersucht. In der Oberklasse schneidet die R-Klasse mit einem Wendekreis von 12,70 Metern am schlechtesten ab.
1 von 14
Quelle: Mercedes

Der ADAC hat 500 Fahrzeugen aus sieben Klassen auf ihre Wendigkeit untersucht. In der Oberklasse schneidet die R-Klasse mit einem Wendekreis von 12,70 Metern am schlechtesten ab.

Besser macht es der SL, ebenfalls von Mercedes. Das Cabrio braucht nur einen Wendekreis von 10,75 Metern und ist der Sieger in der Oberklasse. Damit ist der Wagen sogar wendiger als der Klassenverlierer bei den Kleinstwagen.
2 von 14
Quelle: Mercedes

Besser macht es der SL, ebenfalls von Mercedes. Das Cabrio braucht nur einen Wendekreis von 10,75 Metern und ist der Sieger in der Oberklasse. Damit ist der Wagen sogar wendiger als der Klassenverlierer bei den Kleinstwagen.

Testverlierer in der oberen Mittelklasse ist beim ADAC-Test der Volvo XC90. Das SUV braucht einen Wendekreis von 12,90 Metern.
3 von 14
Quelle: Volvo

Testverlierer in der oberen Mittelklasse ist beim ADAC-Test der Volvo XC90. Das SUV braucht einen Wendekreis von 12,90 Metern.

Der Testsieger in der oberen Mittelklasse, das E-Klasse Cabrio, braucht dagegen nur 10,95 Meter.
4 von 14
Quelle: Mercedes

Der Testsieger in der oberen Mittelklasse, das E-Klasse Cabrio, braucht dagegen nur 10,95 Meter.

In der Mittelklasse ist der Fiat Scudo Kombi mit einem Wendkreis von 13,08 Metern der Testverlierer.
5 von 14
Quelle: Fiat

In der Mittelklasse ist der Fiat Scudo Kombi mit einem Wendkreis von 13,08 Metern der Testverlierer.

Besser macht es in der Mittelklasse der SLK von Mercedes, der nur auf einen Wendekreis von 10,45 Metern kommt und damit Testsieger ist.
6 von 14
Quelle: Mercedes

Besser macht es in der Mittelklasse der SLK von Mercedes, der nur auf einen Wendekreis von 10,45 Metern kommt und damit Testsieger ist.

In der unteren Mittelklasse schneidet der Ford Grand C-Max mit einem Wendekreis von 12,38 Metern am schlechtesten ab.
7 von 14
Quelle: Ford

In der unteren Mittelklasse schneidet der Ford Grand C-Max mit einem Wendekreis von 12,38 Metern am schlechtesten ab.

Der Skoda Yeti ist in dieser Klasse der Testsieger mit einem Wendekreise von lediglich 10,53 Metern.
8 von 14
Quelle: Skoda

Der Skoda Yeti ist in dieser Klasse der Testsieger mit einem Wendekreise von lediglich 10,53 Metern.

Bei den Kleinwagen schneidet der Subaru Trezia mit einem Wendekreis von 11,58 Metern am schlechtesten ab.
9 von 14
Quelle: Subaru

Bei den Kleinwagen schneidet der Subaru Trezia mit einem Wendekreis von 11,58 Metern am schlechtesten ab.

Besser macht es in dieser Fahrzeugklasse der Testsieger Toyota Yaris, der auf einen Wendekreis von genau zehn Metern kommt.
10 von 14
Quelle: Toyota

Besser macht es in dieser Fahrzeugklasse der Testsieger Toyota Yaris, der auf einen Wendekreis von genau zehn Metern kommt.

Bei den Kleinstwagen schneidet der Renault Wind mit einem Wendekreis von genau elf Metern am schlechtesten ab.
11 von 14
Quelle: Renault

Bei den Kleinstwagen schneidet der Renault Wind mit einem Wendekreis von genau elf Metern am schlechtesten ab.

Deutlich besser schneidet der Testsieger dieser Klasse ab: Der Mitsubishi i-MIEV kommt auf einen Wendekreis von nur 9,45 Metern.
12 von 14
Quelle: Mitsubishi

Deutlich besser schneidet der Testsieger dieser Klasse ab: Der Mitsubishi i-MIEV kommt auf einen Wendekreis von nur 9,45 Metern.

Bei den Microwagen kommt der Smart auf einen Wendekreis von nur 9,1 Metern und ist damit dennoch der Testverlierer dieser Klasse.
13 von 14
Quelle: Mercedes

Bei den Microwagen kommt der Smart auf einen Wendekreis von nur 9,1 Metern und ist damit dennoch der Testverlierer dieser Klasse.

Der Toyota iQ braucht einen Wendekreis von 8,45 Metern und ist damit Testsieger bei den Microwagen und Gesamtsieger beim ADAC-Test.
14 von 14
Quelle: Toyota

Der Toyota iQ braucht einen Wendekreis von 8,45 Metern und ist damit Testsieger bei den Microwagen und Gesamtsieger beim ADAC-Test.




TelekomCo2 Neutrale Website