t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

ADAC-Crashtest: Audi Q7 vs. Fiat 500


ADAC-Crashtest: Audi Q7 vs. Fiat 500

Was passiert bei einem Frontalcrash Auto gegen Auto? Dafür das der ADAC einen neuen Crashtest entwickelt.
1 von 5
Quelle: adac-bilder

Was passiert bei einem Frontalcrash Auto gegen Auto? Dafür das der ADAC einen neuen Crashtest entwickelt.

2008 zeigte sich bereits, dass ein Audi Q7 einen eigentlich sicheren Fiat 500 bei einem Unfall einfach aufspießt.
2 von 5
Quelle: adac-bilder

2008 zeigte sich bereits, dass ein Audi Q7 einen eigentlich sicheren Fiat 500 bei einem Unfall einfach aufspießt.

Beim neuen ADAC Crashtest-Verfahren trifft das Auto mit 50 Prozent Überdeckung auf einen gleich schnell entgegenkommenden, rund 1400 kg schweren Barrierewagen.
3 von 5
Quelle: adac-bilder

Beim neuen ADAC Crashtest-Verfahren trifft das Auto mit 50 Prozent Überdeckung auf einen gleich schnell entgegenkommenden, rund 1400 kg schweren Barrierewagen.

Damit kann die Kompatibilität des Fahrzeugs bei einem Crash gemessen werden - und den Entwicklern helfen, in Zukunft die Knautschzonen besser anzupassen.
4 von 5
Quelle: adac-bilder

Damit kann die Kompatibilität des Fahrzeugs bei einem Crash gemessen werden - und den Entwicklern helfen, in Zukunft die Knautschzonen besser anzupassen.

Laut ADAC wäre eine Art Schutzschild an der Fahrzeugfront vorteilhaft, welche über die gesamte Breite des Autos geht. So könnte die Aufprallenergie in der eigenen Knautschzone besser verarbeitet werden.
5 von 5
Quelle: adac-bilder

Laut ADAC wäre eine Art Schutzschild an der Fahrzeugfront vorteilhaft, welche über die gesamte Breite des Autos geht. So könnte die Aufprallenergie in der eigenen Knautschzone besser verarbeitet werden.




TelekomCo2 Neutrale Website