Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service >

BMW Tuning: ATT-TEC bläst BMW M3 Cabrio auf 520 PS

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

ATT-TEC bläst BMW M3 Cabrio auf 520 PS

18.09.2012, 09:50 Uhr | Steffen Kraus, Jürgen Schramek, mid, Auto-News

BMW Tuning: ATT-TEC bläst BMW M3 Cabrio auf 520 PS. Pechschwarzer Donnervogel: Das BMW M3 Cabrio von ATT-TEC kommt auf 520 PS. (Quelle: Hersteller)

Pechschwarzer Donnervogel: Das BMW M3 Cabrio von ATT-TEC kommt auf 520 PS. (Quelle: Hersteller)

Mit Volldampf der Sonne entgegen: Das von ATT-TEC veredelte BMW M3 Cabrio reiht sich in die Riege der schnellsten Oben-Ohne-Autos ein. Mit 300 km/h Spitze und 520 PS wildert der Tuning-BMW in Gefilden des Jaguar XKR-S Cabrio und des Mercedes SLS AMG Roadster.

Ein stealthmäßiges Mattschwarz, fett Power und ein noch knackigeres Fahrverhalten kennzeichnen das von der Firma ATT-TEC veredelte BMW M3 Cabrio. Von G-Power stammt das verwendete Kompressor-Kit, das dem 4,0-Liter-V8 den Marsch bläst. Das Kit kostet knapp 11.500 Euro, für die Montage sind weitere 1.300 Euro fällig. Statt 420 leistet der V8 nach dem Umbau 520 PS. Damit übertrifft er den neuen Ferrari California um 30 PS.

BMW M3 Cabrio wird 50 km/h schneller

Gleichzeitig hebt ATT-TEC die elektronische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf. So endet der Vortrieb des Bayern nicht mehr bei 250, sondern erst bei 300 km/h. Akustisch werden die besseren Fahrwerte von einer Abgasanlage mit Edelstahl-Endschalldämpfern begleitet. Rechts und links ragen jeweils zwei Endrohre mit 90 Millimeter Durchmesser aus der Heckschürze. Der Soundspender kostet inklusive Montage etwa 1600 Euro.

Dicke Schlappen und neue Haut im Karbon-Look

Zusätzlich stattet der Tuner das BMW M3 Cabrio mit dicken 20-Zöllern aus. Auf die geschmiedeten ADV.1-Felgen kommen an der Vorderachse 245er-Puschen, hinten werden 295er-Gummis aufgezogen. Der Radsatz ist für 7150 Euro zu haben. Für eine bessere Fahrdynamik verbaut ATT-TEC ein Gewindefahrwerk von KW, bei dem sich Zug- und Druckstufe einstellen lassen. Kostenpunkt: knapp 2.500 Euro inklusive Montage und Achsvermessung. Zu guter Letzt wird der M3 noch in Folie, ein Teil davon im Karbon-Look, gehüllt. Die Haut kostet 2.600 Euro.

Stolzer Preis für Komplettumbau

Für die komplette Überarbeitung des Sportlers verlangt ATT-TEC den stolzen Preis von 26.573 Euro. Dafür bekommt der Kunde zwar eine Menge mehr Leistung und auch ein ausgesprochen individuelles Gefährt, mit dem er nicht Gefahr läuft, an jeder Ecke einen Zwilling zu treffen, andererseits ist der aufgerufene Preis auch eine stolze Summe, die den Sinn oder Unsinn der Überarbeitung in Frage stellt.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages
Anzeige
Gebrauchtwagensuche

Shopping
Shopping
Die Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Auto > Technik & Service

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017