t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show: Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport


Foto-Show: Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
1 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Mit neu gestalteter Front, schmaleren Stoßstangen und roten Schriftzügen ähnelt der Porsche 964 von DP Motorsport tatsächlich stark einem echten Porsche Carrera RS 2,7 der frühen siebziger Jahre. Zurück zum Artikel: "Porsche 911 Carrera 2,7 auf Basis 964".

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
2 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

DP Motorsport hat gute Arbeit geleistet: Der umgebaute Porsche 964 wirkt als Carrera RS 2,7 aus einem Guss.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
3 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Als Carrera RS 2,7 weckt der Porsche 964 von DP Motorsport durchaus Sehnsucht nach einer Rennstrecke.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
4 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auch im Inneren des Porsche Carrera 964 bzw. RS 2,7 herrscht spartanische Sportlichkeit vor.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
5 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auch im Porsche von DP Motorsport sitzt der Zündschlüssel links.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
6 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Für einen echten Porsche 911 Carrera RS 2,7 werden heute Preise von teilweise weit über 200.000 Euro gezahlt. Ein entsprechend umgebauter Porsche 964 von DP Motorsport kommt mit 60.000 - 70.000 Euro erheblich preiswerter. Zurück zum Artikel: "Porsche 911 Carrera 2,7 auf Basis 964".

Porsche 911 Carrera RS 2,7
7 von 13
Quelle: Manfred Segerer/imago-images-bilder

Hier das Original: Der Porsche Carrera 911 RS 2,7 von 1973. Er erreichte mit seinen 210 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h und beschleunigte in sechs Sekunden von null auf 100. Für eine solche Beschleunigung benötigten andere Sportwagen erheblich mehr PS, offerierten dafür aber auch einen höheren Langstrecken-Komfort.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
8 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der kleine Heckspoiler machte den Porsche 911 Carrera RS 2,7 von Anfang an auch optisch zu etwas Besonderem. Darum darf er natürlich auch an dem umgebauten Porsche 964 von DP Motorsport nicht fehlen.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
9 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

In Sachen Fahrleistungen zeigt der von DP Motorsport umgebaute Porsche 964 einem echten 911 Carrera RS 2,7 locker die Rücklichter. Er beschleunigt in knapp sechs Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht schon im Serienzustand mindestens 260 km/.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
10 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Farbkombination Grau und Rot steht einem Porsche 911 Carrera ausgezeichnet. Zurück zum Artikel: "Porsche 911 Carrera 2,7 auf Basis 964".

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
11 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Rot lackierte Felgen sorgen für einen sportlichen Auftritt.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
12 von 13
Quelle: imago-images-bilder

Diese Frontgestaltung macht mittlerweile nicht nur den Porsche 911 Carrera RS 2,7 von 1973, sondern auch andere frühe Porsche 911-Modelle vor 1974 zu gesuchten Sammlerstücken.

Porsche 964 als 911 Carrera RS 2,7 von DP Motorsport
13 von 13
Quelle: imago-images-bilder

Im Inneren sorgt unter anderem eine Schlaufe statt eines richtigen Türgriffs für leichteres Gewicht. Zurück zum Artikel: "Porsche 911 Carrera 2,7 auf Basis 964".


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website