t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Neuvorstellungen & Fahrberichte | Carlsson CLK-RS: Merziger Rennmaschine


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Carlsson CLK-RS: Merziger Rennmaschine

T-Online

25.06.2004Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Foto-Show Carlsson CLK-RS
Auto-Finanzierung Günstige Kredite
Rectangle Auto

Sprint in 4,4 Sekunden

Die Leistungsexplosion ermöglicht ein neues Kompressorsystem: Der Lader mit einem hocheffizienten Intercooler-Ladeluft-Kühlsystem ist in die Motoreinheit integriert und zwischen den Zylinderbänken platziert. Neben der um 113 PS höheren Leistung bietet der der RS-Motor ein maximales Drehmoment von 650 Nm bei 2800 U/min. Das reicht für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in rasanten 4,4 Sekunden, nach 14,2 Sekunden ist die 200-km/h-Marke erreicht. Die Spitzengeschwindigkeit gibt Carlsson mit echten 310 km/h an.

Ärger nach dem Unfall? Hier finden Sie Hilfe
Kfz-Versicherung Günstige Angebote finden

Alles Gute für den CLK

Mit dem Motor-Tuning gibt sich Carlsson jedoch nicht zufrieden: Das Komplettprogramm für den CLK-RS umfasst auch ein Aerodynamikpaket mit Front- und Heckschürze mit großen Lufteinlässen für Intercooler- und Bremskühlung. Dazu gibt's ein höhenverstellbares Bilstein Gewindefahrwerk, das extreme Kurvengeschwindigkeiten erlaubt.

Dicke Schlappen müssen sein

Für die nötige Sicherheit sorgt im Inneren ein Überrollbügel und ergonomisch geformte Recaro-Schalensitze. Für besseren Kontakt zum Asphalt bietet Carlsson für den CLK-RS ultra-leichte Schmiederäder in der Dimension 8,5x19 Zoll vorne und 10x19 Zoll hinten. Für Optik und Sound hält der Tuner eine Sportauspuffanlage in Edelstahl bereit.

Automarkt
Wollen Sie Ihr Auto verkaufen?

Preis beliebig steigerbar

Soviel feine Technik-Features haben natürlich ihren Preis: Die Leistungssteigerung für das ab Werk 78.184 Euro teure Coupé kostet alleine schon 19.700 Euro. Für das Aerodynamikpaket verlangt Carlsson noch einmal 4288 Euro. Die ultra-leichten Alufelgen schlagen mit 9634 Euro zu Buche. Das höhenverstellbares Gewindefahrwerk ist für 2214 Euro erhältlich. Zusammen mit allem anderen Zubehör summieren sich die Kosten auf etwa 50.000 Euro. Komplett kostet der CLK-RS also rund 130.000 Euro.

Ratespiel Autos an Schnipseln erkennen
Aktuelle Meldungen Die Auto-Info-Show

Weitere Auto-Themen:

Seite weiterempfehlen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website