t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Audi A6 Gebrauchtwagen


Audi A6 Gebrauchtwagen

Audi A6 Generation C5 - 1997 bis 2004 gebaut. (
1 von 10
Quelle: Audi)

Audi A6 Generation C5 - 1997 bis 2004 gebaut.

Der A6 ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte von Audi, liefert er doch als erster Mittelklasse-Wagen der Ingolstädter wirkliche Premium-Qualität. (
2 von 10
Quelle: Audi)

Der A6 ist ein Meilenstein in der Firmengeschichte von Audi, liefert er doch als erster Mittelklasse-Wagen der Ingolstädter wirkliche Premium-Qualität.

Natürlich gab es den Ingolstädter der oberen Mittelklasse auch als Avant. (
3 von 10
Quelle: Audi)

Natürlich gab es den Ingolstädter der oberen Mittelklasse auch als Avant.

Vier bis acht Zylinder: Die Motorenvielfalt des A6 (C5) ist für damalige Verhältnisse gigantisch. Zu beachten ist allerdings, dass viele Aggregate von einem Zahnriemen angetrieben werden, der je nach Version alle 60.000 Kilometer gewechselt werden muss. (
4 von 10
Quelle: Audi)

Vier bis acht Zylinder: Die Motorenvielfalt des A6 (C5) ist für damalige Verhältnisse gigantisch. Zu beachten ist allerdings, dass viele Aggregate von einem Zahnriemen angetrieben werden, der je nach Version alle 60.000 Kilometer gewechselt werden muss.

Schwachstellen beim A6 C5: Das Fahrwerk, ausgeschlagene Querlenker, Elektronikprobleme oder abblätternder Softlack im Innenraum. (
5 von 10
Quelle: Audi)

Schwachstellen beim A6 C5: Das Fahrwerk, ausgeschlagene Querlenker, Elektronikprobleme oder abblätternder Softlack im Innenraum.

2004 bis 2010 wurde der Audi A6 mit dem Kürzel C6 gebaut - im Bild schon das Faceliftmodell ab 2008. (
6 von 10
Quelle: Audi)

2004 bis 2010 wurde der Audi A6 mit dem Kürzel C6 gebaut - im Bild schon das Faceliftmodell ab 2008.

Egal, ob vor oder nach Facelift: Der Audi A6 (C6) bietet viel Platz, eine solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung, hohe Zuverlässigkeit und moderne Antriebe mit günstigem Verbrauch. (
7 von 10
Quelle: Audi)

Egal, ob vor oder nach Facelift: Der Audi A6 (C6) bietet viel Platz, eine solide Verarbeitung, gute Sicherheitsausstattung, hohe Zuverlässigkeit und moderne Antriebe mit günstigem Verbrauch.

Motoren in Hülle und Fülle: Auch der C6 bietet alleine elf Benziner und neun Diesel-Antriebe. (
8 von 10
Quelle: Audi)

Motoren in Hülle und Fülle: Auch der C6 bietet alleine elf Benziner und neun Diesel-Antriebe.

Die meisten Käufer entscheiden sich beim A6 für einen TDI - die A6-Motoren erfüllen mindestens die Euro-4-Norm und seit dem Facelift 2008 sogar Euro-5. (
9 von 10
Quelle: Audi)

Die meisten Käufer entscheiden sich beim A6 für einen TDI - die A6-Motoren erfüllen mindestens die Euro-4-Norm und seit dem Facelift 2008 sogar Euro-5.

Bei rund 10.000 Euro fangen die Zweite-Hand-Preise für den 3,0 TDI an, mehr als 3.000 3,0 TDI sind derzeit bei AutoScout24 zu finden. (
10 von 10
Quelle: Audi)

Bei rund 10.000 Euro fangen die Zweite-Hand-Preise für den 3,0 TDI an, mehr als 3.000 3,0 TDI sind derzeit bei AutoScout24 zu finden.




TelekomCo2 Neutrale Website