t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Monster mit Flügeltüren


Monster mit Flügeltüren

Der Gumpert Apollo S
1 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Auf öffentlichen Straßen kann der Apollo sein Potential nicht ansatzweise zeigen, aber auf dem Racetrack gibt er klar die Pace vor.

Der Gumpert Apollo S
2 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Selbst in Steilkurven, in denen wir Zweibeiner uns kaum auf den Beinen halten können, kommt der Apollo nicht an seine Haftungsgrenze. Mit der ausgeklügelten Aerodynamik könnte er sogar kopfüber unter der Decke eines Tunnels fahren.

Der Gumpert Apollo S
3 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Dafür wäre der Apollo aber ein perfekter Partner zum Picknicken: Auf seinem mächtigen Heckspoiler im XXL-Format lässt sich ein ganzes Buffet servieren oder eine Bar eröffnen.

Der Gumpert Apollo S
4 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Eine Rückfahrkamera sorgt für Sicht nach hinten, denn auf einen Innenspiegel verzichtet Gumpert konsequent.

Der Gumpert Apollo S
5 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Beim Versuch Einzuparken stößt man mit seiner Breite von zwei Metern auch schnell an seine Grenzen. Gut, dass die meisten Boxengassen und Rennstrecken deutlich breiter ausfallen.

Der Gumpert Apollo S
6 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Trotz Straßenzulassung sind die Chancen einem Apollo an der nächsten Ampelkreuzung zu begegnen eher gering.

Der Gumpert Apollo S
7 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Mit einer Rundenzeit von 7 Minuten 11,57 Sekunden stellte der Gumpert Apollo Sport am 13. August 2009 einen neuen Rekord für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Nürburgring-Nordschleife auf.

Der Gumpert Apollo S
8 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Er ist weniger ein Design-, Anlage- oder Prestigeobjekt denn ein reinrassiger Rennwagen und ein ultrastarkes Spielzeug für mindestens 479.383 Euro.

Der Gumpert Apollo S
9 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Der V8-Biturbo holt in der Standardausführung aus 4,2 l Hubraum 850 Nm bei 4000 Touren und 650 PS bei 6000 heraus, bevor er bei 7200 in den Drehzahlbegrenzer läuft.

Der Gumpert Apollo S
10 von 14

Die Nähe zum Motorsport macht sich schon beim Einsteigen in das lediglich 1,11 Meter hohe Geschoss bemerkbar und zum Test der persönlichen Beweglichkeit.

Der Gumpert Apollo S
11 von 14

Zum Glück lässt sich das Airbag-lose Lenkrad per Schnellverschluss abnehmen und wie die Pedale per Knopfdruck auf die Größe des Fahrers anpassen.

Der Gumpert Apollo S
12 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Das kleine Display in der Mittelkonsole zeigt den Status der einstellbaren Traktionskontrolle an. Diese hilft die unbändige Power des Apollos auf die Michelin-Walzen der Hinterachse zu bringen.

Der Gumpert Apollo S
13 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Fast deplatziert wirken in der knapp-geschnittenen Pilotenkanzel mit der Atmosphäre eines Rennwagens die Klimaanlage, das ausfahrbares Navi und einige Bedienungselemente aus dem Audi TT.

Der Gumpert Apollo S
14 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Für Autoverrückte mit dem nötigen Kleingeld und auf der Suche nach neuen ist der Apollo genau die richtige Wahl!


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website