t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Lyonheart K - Neuauflage des E-Type


Lyonheart K - Neuauflage des E-Type

Growler E war gestern, jetzt kommt der Lyonheart K.
1 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Growler E war gestern, jetzt kommt der Lyonheart K.

Wie schon die Studie zieren auch den Lyonheart zahlreiche Reminiszenzen an den legendären E-Type von Jaguar.
2 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Wie schon die Studie zieren auch den Lyonheart zahlreiche Reminiszenzen an den legendären E-Type von Jaguar.

In der Seitenansicht erkennt man die klassische Linie und den Hüftschwung des E-Type wieder.
3 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

In der Seitenansicht erkennt man die klassische Linie und den Hüftschwung des E-Type wieder.

Auch die Rückleuchten sind an das Vorbild angelehnt.
4 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Auch die Rückleuchten sind an das Vorbild angelehnt.

Unter der langen Motorhaube mit klassischen Luftschlitzen arbeitet ein fünf Liter großer V8-Kompressor von Jaguar.
5 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Unter der langen Motorhaube mit klassischen Luftschlitzen arbeitet ein fünf Liter großer V8-Kompressor von Jaguar.

Das Aluminium-Triebwerk leistet 550 PS und 680 Newtonmeter Drehmoment.
6 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Das Aluminium-Triebwerk leistet 550 PS und 680 Newtonmeter Drehmoment.

In weniger als vier Sekunden soll der Sprint auf Tempo 100 km/h erledigt sein.
7 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

In weniger als vier Sekunden soll der Sprint auf Tempo 100 km/h erledigt sein.

Rund 500.000 Euro soll der Lyonheart kosten.
8 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Rund 500.000 Euro soll der Lyonheart kosten.

Erster Blick ins Cockpit: Auch hier treffen Klassik und Moderne zusammen.
9 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Erster Blick ins Cockpit: Auch hier treffen Klassik und Moderne zusammen.

Der Lyonheart K wird in Coventry in Handarbeit hergestellt.
10 von 18
Quelle: Hersteller-bilder

Der Lyonheart K wird in Coventry in Handarbeit hergestellt.

Growler E 2011: Das ist die Neuinterpretation des Jaguar E-Type, die auf dem Autosalon 2011 in Genf Aufsehen erregte.
11 von 18
Quelle: Vizualtech

Growler E 2011: Das ist die Neuinterpretation des Jaguar E-Type, die auf dem Autosalon 2011 in Genf Aufsehen erregte.

Lange Motorhaube, Hüftschwung, Speichenräder - wohin das Auge blickt, man wird an den E-Type erinnert.
12 von 18
Quelle: Vizualtech

Lange Motorhaube, Hüftschwung, Speichenräder - wohin das Auge blickt, man wird an den E-Type erinnert.

Auch das Heck des Growler E 2011 zeigt sich stark vom Original inspiriert.
13 von 18
Quelle: Vizualtech

Auch das Heck des Growler E 2011 zeigt sich stark vom Original inspiriert.

An der Front kommen allerdings Doppelscheinwerfer zum Einsatz. Dafür gibt es wieder chromgeschmückte Stoßfänger.
14 von 18
Quelle: Vizualtech

An der Front kommen allerdings Doppelscheinwerfer zum Einsatz. Dafür gibt es wieder chromgeschmückte Stoßfänger.

Die Basis für den Retro-Sportwagen liefert der aktuelle Jaguar XKR.
15 von 18
Quelle: Vizualtech

Die Basis für den Retro-Sportwagen liefert der aktuelle Jaguar XKR.

600 PS liefert das Triebwerk aus dem XKR. Der V8 hat fünf Liter Hubraum und arbeitet mit Kompressorunterstützung.
16 von 18
Quelle: Vizualtech

600 PS liefert das Triebwerk aus dem XKR. Der V8 hat fünf Liter Hubraum und arbeitet mit Kompressorunterstützung.

Die schwedischen Designer Bo Zolland und Robert Palm haben den Growler E 2011 für Fans entworfen, denen das aktuelle Jaguar-Design nicht gefällt.
17 von 18
Quelle: Vizualtech

Die schwedischen Designer Bo Zolland und Robert Palm haben den Growler E 2011 für Fans entworfen, denen das aktuelle Jaguar-Design nicht gefällt.

Der Sportwagen soll in Kleinserie gebaut werden - der Preis soll zwischen 750.000 und einer Million Euro liegen. Jaguar selbst plant derzeit keinen Nachfolger des E-Type.
18 von 18
Quelle: Vizualtech

Der Sportwagen soll in Kleinserie gebaut werden - der Preis soll zwischen 750.000 und einer Million Euro liegen. Jaguar selbst plant derzeit keinen Nachfolger des E-Type.




TelekomCo2 Neutrale Website