t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Toyota GT 86: Bilder und Infos


Toyota GT 86: Bilder und Infos

Im September 2012 rollt der neue Toyota-Sportwagen GT 86 zu den Händlern. 29.990 Euro kostet die Version mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Die Automatik-Version kostet 31.540 Euro.
1 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Im September 2012 rollt der neue Toyota-Sportwagen GT 86 zu den Händlern. 29.990 Euro kostet die Version mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Die Automatik-Version kostet 31.540 Euro.

Lange bot Toyota keine Sportwagen an. Der GT 86 (im Bild oben) knüpft an Sportwagen-Legenden wie den S800 und den GT 2000 an.
2 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Lange bot Toyota keine Sportwagen an. Der GT 86 (im Bild oben) knüpft an Sportwagen-Legenden wie den S800 und den GT 2000 an.

Der Toyota GT 86 ist das Ergebnis einer Kooperation von Subaru und Toyota, die 2005 ihren Anfang nahm. Im September rollt auch der annähernd baugleiche Subaru BRZ zu den Händlern.
3 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der Toyota GT 86 ist das Ergebnis einer Kooperation von Subaru und Toyota, die 2005 ihren Anfang nahm. Im September rollt auch der annähernd baugleiche Subaru BRZ zu den Händlern.

Nur 1,29 Meter ist der GT 86 hoch.
4 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Nur 1,29 Meter ist der GT 86 hoch.

Zwei Endrohre und ein Spoiler zieren das bullige Heck des GT 86.
5 von 13
Quelle: automedienportal-bilder

Zwei Endrohre und ein Spoiler zieren das bullige Heck des GT 86.

Auf eine Länge von 4,26 Metern streckt sich der Toyota-Sportler mit Heckantrieb. Die annähernd ideale Achslastverteilung von 53 Prozent vorn zu 47 Prozent hinten sorgt für eine gute Straßenlage.
6 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auf eine Länge von 4,26 Metern streckt sich der Toyota-Sportler mit Heckantrieb. Die annähernd ideale Achslastverteilung von 53 Prozent vorn zu 47 Prozent hinten sorgt für eine gute Straßenlage.

Für den Vortrieb sorgt ein 200-PS-Boxer-Motor von Subaru. Die flache Bauweise des Motors sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt.
7 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Für den Vortrieb sorgt ein 200-PS-Boxer-Motor von Subaru. Die flache Bauweise des Motors sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt.

In Kurven spielt der GT 86 seine Stärken aus. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 226 km/h. Den Spint von 0 auf 100 bewältigt der Toyota in 7,6 Sekunden.
8 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

In Kurven spielt der GT 86 seine Stärken aus. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 226 km/h. Den Spint von 0 auf 100 bewältigt der Toyota in 7,6 Sekunden.

Blick in die Fahrerraum beim GT 86
9 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Blick in die Fahrerraum beim GT 86

Mit viel Plastik präsentiert sich das Cockpit beim GT 86
10 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Mit viel Plastik präsentiert sich das Cockpit beim GT 86

Den Tacho dominiert die große Drehzahlanzeige in der Mitte.
11 von 13
Quelle: automedienportal-bilder

Den Tacho dominiert die große Drehzahlanzeige in der Mitte.

Hinten verfügt der 2+2-Sitzer über zwei Notsitze, die aber ehr als Ablage denn als Sitzgelegenheit taugen.
12 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Hinten verfügt der 2+2-Sitzer über zwei Notsitze, die aber ehr als Ablage denn als Sitzgelegenheit taugen.

Der Kofferraum biete ein Ladevolumen von 243 Litern und lässt sich durch Umklappen der Sitze noch deutlich vergrößern.
13 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der Kofferraum biete ein Ladevolumen von 243 Litern und lässt sich durch Umklappen der Sitze noch deutlich vergrößern.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website