t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Sportwagen-Studie: Volle Kante


Sportwagen-Studie: Volle Kante

Lamborghini Perdigon: Steuern unter einer riesigen Glaskuppel - so stellt sich der Designstudent Ondrej Jirec einen Lamborghini für übermorgen vor.
1 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Lamborghini Perdigon: Steuern unter einer riesigen Glaskuppel - so stellt sich der Designstudent Ondrej Jirec einen Lamborghini für übermorgen vor.

Volle Kante: Aus dieser Perspektive wird klar, dass man ein Auto kaum kantiger gestalten könnte als es Jirec mit dem Lamborghini Perdigon getan hat. Sogar die Felgen versuchen zu kaschieren, dass die Räder dieses Wagens leider rund sind.
2 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Volle Kante: Aus dieser Perspektive wird klar, dass man ein Auto kaum kantiger gestalten könnte als es Jirec mit dem Lamborghini Perdigon getan hat. Sogar die Felgen versuchen zu kaschieren, dass die Räder dieses Wagens leider rund sind.

Grandioser Abgang: Ein riesiger Diffusor macht fast das komplette Heck aus. Und darüber endet eine Karosserie, die aussieht, als bestehe sie aus metallenem Blätterteig.
3 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Grandioser Abgang: Ein riesiger Diffusor macht fast das komplette Heck aus. Und darüber endet eine Karosserie, die aussieht, als bestehe sie aus metallenem Blätterteig.

Die Türen hoch: Die typischen Lamborghini-Flügeltüren dürfen auch bei einer Designstudie nicht fehlen.
4 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Die Türen hoch: Die typischen Lamborghini-Flügeltüren dürfen auch bei einer Designstudie nicht fehlen.

Bitte anschnallen: Bis in die Details hat der tschechische Nachwuchsdesigner, der am Center of Art College im kalifornischen Pasadena studiert, den Entwurf ausgearbeitet.
5 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Bitte anschnallen: Bis in die Details hat der tschechische Nachwuchsdesigner, der am Center of Art College im kalifornischen Pasadena studiert, den Entwurf ausgearbeitet.

Das Eckige muss ins Eckige: Zur krass gefalteten und gekanteten Karosserie passt natürlich ein nahezu rechteckiges Lenkrad am allerbesten.
6 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Das Eckige muss ins Eckige: Zur krass gefalteten und gekanteten Karosserie passt natürlich ein nahezu rechteckiges Lenkrad am allerbesten.

Plattenbau: Bequem sehen die Sitze der Designstudie Perdigon nicht aus, aber auf Bequemlichkeit kommt es in diesem Auto nun wirklich nicht an.
7 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Plattenbau: Bequem sehen die Sitze der Designstudie Perdigon nicht aus, aber auf Bequemlichkeit kommt es in diesem Auto nun wirklich nicht an.

Hauptsache zackig: Die Lenkrad-Cockpit-Einheit in dieser Skizze sieht aus wie ein Projektil, das sich direkt vor dem Fahrer ins Auto gebohrt hat.
8 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Hauptsache zackig: Die Lenkrad-Cockpit-Einheit in dieser Skizze sieht aus wie ein Projektil, das sich direkt vor dem Fahrer ins Auto gebohrt hat.

Tarnkappenbomber im Bodendienst: Der Autoentwurf wirkt ebenso futuristisch wie aggressiv. Die Formensprache hat etwas Militärisches, und Lamborghini sucht ja gern die gestalterische Nähe zu Kampfjets.
9 von 9
Quelle: Ondrej Jirec

Tarnkappenbomber im Bodendienst: Der Autoentwurf wirkt ebenso futuristisch wie aggressiv. Die Formensprache hat etwas Militärisches, und Lamborghini sucht ja gern die gestalterische Nähe zu Kampfjets.




TelekomCo2 Neutrale Website