t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Opel Mokka 1.4 Turbo mit Allrad-Antrieb: Bilder und Infos


Opel Mokka 1.4 Turbo mit Allrad-Antrieb: Bilder und Infos

Das ist Opels neues Mini-SUV Mokka mit einem 1.4-Liter Turbo-Benziner und Allradantrieb.
1 von 15
Quelle: t-online/ Falk Orth

Das ist Opels neues Mini-SUV Mokka mit einem 1.4-Liter Turbo-Benziner und Allradantrieb.

Das SUV ist knapp unter 4,30 Meter lang, wirkt aber aufgrund des maskulinen Design größer.
2 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Das SUV ist knapp unter 4,30 Meter lang, wirkt aber aufgrund des maskulinen Design größer.

Der Allradantrieb steht nicht permanent zur Verfügung. Nur bei Bedarf werden die Hinterräder dazugeschaltet.
3 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Der Allradantrieb steht nicht permanent zur Verfügung. Nur bei Bedarf werden die Hinterräder dazugeschaltet.

Der Turbo-Benziner beschleunigt den Mokka in 9,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 186 km/h.
4 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Der Turbo-Benziner beschleunigt den Mokka in 9,9 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 186 km/h.

Auffällig ist der markante Kühlergrill.
5 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Auffällig ist der markante Kühlergrill.

Die stark ansteigende seitliche Fensterlinie macht optisch was her ist aber schlecht für die Übersichtlichkeit.
6 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Die stark ansteigende seitliche Fensterlinie macht optisch was her ist aber schlecht für die Übersichtlichkeit.

Das Cockpit ist übersichtlich. Im Innenraum gibt es viele Ablagefächer.
7 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Das Cockpit ist übersichtlich. Im Innenraum gibt es viele Ablagefächer.

Der große Navi-Bildschirm befindet sich in einer idealen Höhe. An die vielen Tasten muss man sich erst gewöhnen. Doch schon nach kurzer Zeit lässt sich der Mokka flott bedienen.
8 von 15
Quelle: t-online/ Falk Orth

Der große Navi-Bildschirm befindet sich in einer idealen Höhe. An die vielen Tasten muss man sich erst gewöhnen. Doch schon nach kurzer Zeit lässt sich der Mokka flott bedienen.

Eine Empfehlung wert sind die ergonomischen Sitze mit dem Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.). Diese kosten 390 Euro Aufpreis.
9 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Eine Empfehlung wert sind die ergonomischen Sitze mit dem Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.). Diese kosten 390 Euro Aufpreis.

Im Fond bietet der Mokka für die Passagiere ausreichend Platz.
10 von 15
Quelle: t-online/ Falk Orth

Im Fond bietet der Mokka für die Passagiere ausreichend Platz.

Das Fahrradträgersystem Flex-Fix ist in den hinteren Stoßfänger integriert. Bei Bedarf wird der Fahrradträger einfach herausgezogen. 590 kostet das System.
11 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Das Fahrradträgersystem Flex-Fix ist in den hinteren Stoßfänger integriert. Bei Bedarf wird der Fahrradträger einfach herausgezogen. 590 kostet das System.

Hinter den Passagieren bleiben 356 Liter Kofferraumvolumen. Kein Bestwert, aber gutes Mittelmaß.
12 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Hinter den Passagieren bleiben 356 Liter Kofferraumvolumen. Kein Bestwert, aber gutes Mittelmaß.

Beim umgeklappter Rückbank passen bis zu 1372 Liter in den Kofferraum. Die Zuladung ist mit maximal 395 Kilo knapp bemessen.
13 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Beim umgeklappter Rückbank passen bis zu 1372 Liter in den Kofferraum. Die Zuladung ist mit maximal 395 Kilo knapp bemessen.

Im Mokka bekommt der Kunde viele Sicherheitsextras: Adaptives Fahrlicht, Frontkamera, Abstands- und Kollisionswarner, Verkehrsschilderkennung und Spurassistent.
14 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Im Mokka bekommt der Kunde viele Sicherheitsextras: Adaptives Fahrlicht, Frontkamera, Abstands- und Kollisionswarner, Verkehrsschilderkennung und Spurassistent.

Der Allradbenziner kostet 23.790 Euro. Der Basis-Mokka - ebenfalls ein Benziner aber mit Frontantrieb - kostet 18.990 Euro. Die Preisliste für Diesel-Modelle startet bei 23.380 Euro für den Fronttriebler. Der Allrad-Diesel kostet mindestens 25.380 Euro.
15 von 15
Quelle: Hersteller-bilder

Der Allradbenziner kostet 23.790 Euro. Der Basis-Mokka - ebenfalls ein Benziner aber mit Frontantrieb - kostet 18.990 Euro. Die Preisliste für Diesel-Modelle startet bei 23.380 Euro für den Fronttriebler. Der Allrad-Diesel kostet mindestens 25.380 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website