t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Abarth 595 Competizione


Abarth 595 Competizione

Abarth 595 Competizione
1 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Der Abarth 595 Competizione wandelt auf den Spuren des legendären 595 aus den 60er Jahren: klein, leicht und schnell. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
2 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Aus dem Retro-Kleinwagen Fiat 500 haben die Abarth-Tuner eine Rennsemmel gemacht.

Abarth 595 Competizione
3 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Besonders beeindruckend sowohl optisch als auch akustisch: Der Record-Monza-Klappenauspuff mit vier Endrohren. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
4 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Der Skorpion sticht: Unter der Haube arbeitet ein Vierzylinder-Turbo mit 160 PS.

Abarth 595 Competizione
5 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Dank 230 Newtonmetern Drehmoment wuselt der Abarth 595 Competizione in 7,4 Sekunden auf Tempo 100. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
6 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210 Sachen.

Abarth 595 Competizione
7 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Die Schalensitze von Sabelt sind straff und bieten viel Seitenhalt - den man auch benötigt. Denn Komfort ist im Abarth ein Fremdwort. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
8 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Hinten wird es wie im 500er eng.

Abarth 595 Competizione
9 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Das Cockpit ist weitgehend im Serienzustand. Ein Sportlenkrad und ein Aluschaltknauf sowie Embleme verraten den Abarth im 500. Wichtig ist der Sport-Knopf links neben dem Warnblinker. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
10 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Links am Tacho sitzt der Ladedruckanzeiger für den Turbo, der auch Schaltempfehlungen geben kann.

Abarth 595 Competizione
11 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Die sportliche Alupedalerie bietet guten Grip. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
12 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Viele schöne Details am Abarth 595 Competizione zeigen, dass hier ein besonderer Kleinwagen unterwegs ist.

Abarth 595 Competizione
13 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

So gibt es auch schicke Einstiegsleisten aus Echt-Karbon. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"

Abarth 595 Competizione
14 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Selbst der Tankdeckel ist aus Aluminium gefräst und mit einem Laserlogo verziert.

Abarth 595 Competizione
15 von 15
Quelle: Jan Schmidt/T-Online-bilder

Der Abarth 595 Competizione macht viel Spaß, kostet aber auch gut 24.000 Euro. Dazu kommt ein Verbrauch, der bei schneller Fahrweise über neun Litern liegt. Zurück zum Artikel: "Abarth 595 Competizione: Das Spaßauto"




TelekomCo2 Neutrale Website