t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Peugeot 308: Bilder und Infos


Peugeot 308: Bilder und Infos

Peugeot unternimmt mit dem neuen Peugeot 308 den nächsten Versuch, den übermächtigen VW Golf vom europäischen Thron zu stoßen.
1 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Peugeot unternimmt mit dem neuen Peugeot 308 den nächsten Versuch, den übermächtigen VW Golf vom europäischen Thron zu stoßen. Zurück zum Artikel "Neuer Löwe im Golf-Revier"

Das Design ist gefällig. Besonders die Front mit LED-Scheinwerfern für die Topmodelle und die skulptural ausgeformte Seitenlinie können sich sehen lassen. Das Heck wirkt deutlich kraftvoller und breiter als bisher, jedoch nicht aus einem Guss
2 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Das Design ist gefällig. Besonders die Front mit LED-Scheinwerfern für die Topmodelle und die skulptural ausgeformte Seitenlinie können sich sehen lassen. Das Heck wirkt deutlich kraftvoller und breiter als bisher, jedoch nicht aus einem Guss.

Der Peugeot 308 hat mächtig abgespeckt. 1,2 Tonnen wiegt der Franzose. Durch seine Weight-Watchers-Kur reduzierte sich das Gewicht um 140 Kilogramm. Somit stieg der Fronttriebler zu einem der leichtesten Autos in der Kompaktklasse auf.
3 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Der Peugeot 308 hat mächtig abgespeckt. 1,2 Tonnen wiegt der Franzose. Durch seine Weight-Watchers-Kur reduzierte sich das Gewicht um 140 Kilogramm. Somit stieg der Fronttriebler zu einem der leichtesten Autos in der Kompaktklasse auf.

Gut motorisiert ist man mit dem 115 PS starken Diesel unterwegs. 0 auf Tempo 100 schafft der 308er in 10,2 Sekunden. Der Normverbrauch liegt bei 3,7 Litern Diesel.
4 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Gut motorisiert ist man mit dem 115 PS starken Diesel unterwegs. 0 auf Tempo 100 schafft der 308er in 10,2 Sekunden. Der Normverbrauch liegt bei 3,7 Litern Diesel.

So sitzt der Fahrer im Peugeot 308.
5 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

So sitzt der Fahrer im Peugeot 308.

Nicht mehr wiederzuerkennen ist im Vergleich zum Vorgänger der Innenraum. Die größten Verbesserungen lassen sich bei den Materialien betrachten und ertasten. Weich unterschäumte Kunststoffe, wertige Schalter und Bedienelemente sind ein Schritt in die rechte Richtung. Das Lenkrad ist recht klein geraten.
6 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Nicht mehr wiederzuerkennen ist im Vergleich zum Vorgänger der Innenraum. Die größten Verbesserungen lassen sich bei den Materialien betrachten und ertasten. Weich unterschäumte Kunststoffe, wertige Schalter und Bedienelemente sind ein Schritt in die rechte Richtung. Das Lenkrad ist recht klein geraten.

Viel besser ist dagegen die Position des 9,7 Zoll großen Multifunktionsdisplays, auf dem sich per Touch-Funktion Navigation, Soundsystem, Apps, Internetzugang und Klimatisierung bedienen lassen.
7 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Viel besser ist dagegen die Position des 9,7 Zoll großen Multifunktionsdisplays, auf dem sich per Touch-Funktion Navigation, Soundsystem, Apps, Internetzugang und Klimatisierung bedienen lassen.

So sitzen die Passagiere im Fond.
8 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

So sitzen die Passagiere im Fond.

Üppig dimensioniert ist der Laderaum, der sich von 470 auf bis zu 1309 Liter erweitern lässt.
9 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Üppig dimensioniert ist der Laderaum, der sich von 470 auf bis zu 1309 Liter erweitern lässt.

Der Basispreis für den Peugeot 308 startet bei 16.450 Euro. Der 115 PS starke 308 e-HDI kostet mindestens 20.750 Euro.
10 von 10
Quelle: Hersteller-bilder

Der Basispreis für den Peugeot 308 startet bei 16.450 Euro. Der 115 PS starke 308 e-HDI kostet mindestens 20.750 Euro. Die Aufpreisliste bietet Extras wie eine Panoramascheibe. Zurück zum Artikel "Neuer Löwe im Golf-Revier"




TelekomCo2 Neutrale Website