t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Gentleman für die Rennstrecke


Gentleman für die Rennstrecke

In voller Rennmontur wirkt die GT-Version des XKR-S schon im Stand höchst dynamisch.
1 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

In voller Rennmontur wirkt die GT-Version des XKR-S schon im Stand höchst dynamisch.

Durch das adaptive Dämpfer-System kann im Jaguar XKR-S GT die Fahrzeughöhe auf Knopfdruck reguliert werden.
2 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Durch das adaptive Dämpfer-System kann im Jaguar XKR-S GT die Fahrzeughöhe auf Knopfdruck reguliert werden.

Hinter den 20-Zoll-Felgen verbergen sich vorn 398 und hinten 380 Millimeter große Keramik-Karbon-Bremsscheiben.
3 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Hinter den 20-Zoll-Felgen verbergen sich vorn 398 und hinten 380 Millimeter große Keramik-Karbon-Bremsscheiben.

Bislang ist das GT-Modell des XKR-S nur für den nordamerikanischen Markt vorgesehen.
4 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Bislang ist das GT-Modell des XKR-S nur für den nordamerikanischen Markt vorgesehen.

Das GT-Modell wird von Jaguars ETO-Division in einer Kleinserie von 30 Exemplaren gebaut.
5 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Das GT-Modell wird von Jaguars ETO-Division in einer Kleinserie von 30 Exemplaren gebaut.

So auffallend sportlich wie der XKR-S GT kam noch kein Jaguar daher.
6 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

So auffallend sportlich wie der XKR-S GT kam noch kein Jaguar daher.

Dank des Aerodynamik-Pakets generiert der Jaguar XKR-S GT bei Tempo 300 bis zu 145 Kilogramm Abtrieb.
7 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Dank des Aerodynamik-Pakets generiert der Jaguar XKR-S GT bei Tempo 300 bis zu 145 Kilogramm Abtrieb.

Die GT-Version verfügt über einen Lenkrad-Kranz mit griffigem Wildleder-Bezug.
8 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Die GT-Version verfügt über einen Lenkrad-Kranz mit griffigem Wildleder-Bezug.

Der GT ist ausschließlich in Polaris White lieferbar. Für Kontraste sorgen die Details in Sicht-Karbon.
9 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Der GT ist ausschließlich in Polaris White lieferbar. Für Kontraste sorgen die Details in Sicht-Karbon.

Insignien des Rennsports: Karbon-Flaps, geschmiedete Alu-Felgen und vordere Bremssättel mit sechs Kolben.
10 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Insignien des Rennsports: Karbon-Flaps, geschmiedete Alu-Felgen und vordere Bremssättel mit sechs Kolben.

Die Türverkleidungen des GT sind mit Leder in Karbon-Optik bezogen.
11 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Die Türverkleidungen des GT sind mit Leder in Karbon-Optik bezogen.

Als erster Jaguar mit Straßenzulassung verfügt der XKR-S GT über Karbon-Keramik-Bremsscheiben.
12 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Als erster Jaguar mit Straßenzulassung verfügt der XKR-S GT über Karbon-Keramik-Bremsscheiben.

Das GT-Modell übt sich nicht in Zurückhaltung: Vier verchromte Auspuff-Endrohre, Diffusor und riesiger Heckflügel aus Karbon.
13 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Das GT-Modell übt sich nicht in Zurückhaltung: Vier verchromte Auspuff-Endrohre, Diffusor und riesiger Heckflügel aus Karbon.

Der mächtige Heckflügel erinnert an reinrassige Rennboliden.
14 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Der mächtige Heckflügel erinnert an reinrassige Rennboliden.




TelekomCo2 Neutrale Website