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Radical RXC

Für ihren ersten geschlossenen Sportwagen haben die Fahrspaß-Spezialisten aus dem Osten Englands nur wenige Komponenten aus der bestehenden Modellpalette verwendet.
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Quelle: Hersteller-bilder

Für ihren ersten geschlossenen Sportwagen haben die Fahrspaß-Spezialisten aus dem Osten Englands nur wenige Komponenten aus der bestehenden Modellpalette verwendet.

Proportionen eines Le-Mans-Prototypen: Trotz der stattlichen Breite von 1,96 Meter fällt der Radical RXC mit seiner Höhe von nicht einmal 1,13 Meter extrem flach aus.
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Quelle: Hersteller-bilder

Proportionen eines Le-Mans-Prototypen: Trotz der stattlichen Breite von 1,96 Meter fällt der Radical RXC mit seiner Höhe von nicht einmal 1,13 Meter extrem flach aus.

Seltener Anblick: Wer den Radical RXC zu Gesicht bekommt, kann sich glücklich schätzen. Doch auch wenn der Extrem-Sportler einmal im Straßenverkehr auftauchen sollte, dann wird man ihn wohl nur von hinten sehen können - und das auch nur sehr kurz.
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Seltener Anblick: Wer den Radical RXC zu Gesicht bekommt, kann sich glücklich schätzen. Doch auch wenn der Extrem-Sportler einmal im Straßenverkehr auftauchen sollte, dann wird man ihn wohl nur von hinten sehen können - und das auch nur sehr kurz.

Frische Luft saugt der Mittelmotor über die beiden Airboxen links und rechts des Dachaufbaus. Die entstehende Motorwärme wird durch die Lüftungsschlitze abgeführt - eine Heckscheibe besitzt der Radical RXC nicht.
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Frische Luft saugt der Mittelmotor über die beiden Airboxen links und rechts des Dachaufbaus. Die entstehende Motorwärme wird durch die Lüftungsschlitze abgeführt - eine Heckscheibe besitzt der Radical RXC nicht.

Die mehrteilige Karosserie wurde entwickelt, um einfach und kostengünstig repariert oder ersetzt zu werden. Das leichte Kunststoff-Kleid bedeckt einen hochfesten, lasergeschnittenen Stahlrohr-Rahmen mit FIA-Zulassung.
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Die mehrteilige Karosserie wurde entwickelt, um einfach und kostengünstig repariert oder ersetzt zu werden. Das leichte Kunststoff-Kleid bedeckt einen hochfesten, lasergeschnittenen Stahlrohr-Rahmen mit FIA-Zulassung.

Von der Rennstrecke auf die Straße: In die Entwicklung des RXC hat Radical seine Erfahrungen im Bau von Prototypen für das Le-Mans-Reglement einfließen lassen.
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Von der Rennstrecke auf die Straße: In die Entwicklung des RXC hat Radical seine Erfahrungen im Bau von Prototypen für das Le-Mans-Reglement einfließen lassen.

Eiliger Engländer: Der Radical RXC stürmt in nur 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Beschleunigung endet erst bei 280 km/h.
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Eiliger Engländer: Der Radical RXC stürmt in nur 2,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Beschleunigung endet erst bei 280 km/h.

Liegt die Höchstgeschwindigkeit an, generiert die aerodynamisch ausgefeilte Karosserie des Radical RXC 900 Kilogramm Abtrieb - genau so viel wie das gesamte Fahrzeug auf die Waage bringt.
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Liegt die Höchstgeschwindigkeit an, generiert die aerodynamisch ausgefeilte Karosserie des Radical RXC 900 Kilogramm Abtrieb - genau so viel wie das gesamte Fahrzeug auf die Waage bringt.

Auf der diesjährigen IAA konnten wir bereits die Kontinental-Version des britischen Flügeltürers betrachten. Die 17-Zoll-Felgen sind standesgemäß mit Zentralverschlüssen ausgestattet.
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Quelle: jps/T-Online-bilder

Auf der diesjährigen IAA konnten wir bereits die Kontinental-Version des britischen Flügeltürers betrachten. Die 17-Zoll-Felgen sind standesgemäß mit Zentralverschlüssen ausgestattet.

Vor der Hinterachse des Radical RXC arbeitet ein 3,7-Liter-V6-Ford-Motor der auf eine Leistung von 380 PS gebracht wurde. Alternativ bietet Radical auch einen 3,0-Liter-V8 mit 480 PS an.
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Quelle: jps/T-Online-bilder

Vor der Hinterachse des Radical RXC arbeitet ein 3,7-Liter-V6-Ford-Motor der auf eine Leistung von 380 PS gebracht wurde. Alternativ bietet Radical auch einen 3,0-Liter-V8 mit 480 PS an.

Ohne Luftsammler werden die sechs Ansaugrohre der einzelnen Zylinder sichtbar. Das Ford-Triebwerk wird von der Radical-eigenen Motorenabteilung RPE auf Höchstleistung und Dauerhaltbarkeit getrimmt.
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Quelle: Hersteller-bilder

Ohne Luftsammler werden die sechs Ansaugrohre der einzelnen Zylinder sichtbar. Das Ford-Triebwerk wird von der Radical-eigenen Motorenabteilung RPE auf Höchstleistung und Dauerhaltbarkeit getrimmt.

Trotz der extremen Ausrichtung des Radical RXC müssen die Passagiere nicht auf ein höhenverstellbares Multifunktionslenkrad, Servolenkung, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage und eine einstellbare Pedalerie verzichten.
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Quelle: jps/T-Online-bilder

Trotz der extremen Ausrichtung des Radical RXC müssen die Passagiere nicht auf ein höhenverstellbares Multifunktionslenkrad, Servolenkung, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Klimaanlage und eine einstellbare Pedalerie verzichten.

Die maßgeschneiderten Schalensitzen von Corbeau sind FIA-konform. Der integrierte Überrollkäfig sorgt für maximalen Insassenschutz und Fahrzeugsteifigkeit.
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Quelle: jps/T-Online-bilder

Die maßgeschneiderten Schalensitzen von Corbeau sind FIA-konform. Der integrierte Überrollkäfig sorgt für maximalen Insassenschutz und Fahrzeugsteifigkeit.




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