t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Testfahrt eines Traumautos


Testfahrt eines Traumautos

Mit dem Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo wird für viele ein Traumwagen Realität.
1 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo wird für viele ein Traumwagen Realität.

Was sich da hinter einem gewaltigen Stern auf dem futuristisch anmutenden und lustig illuminierten, gewaltigen Lufteinlass in der Front auf einer Länge von 4,82 Meter verbirgt, macht schon vom Lesen heiß auf eine Ausfahrt.
2 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Was sich da hinter einem gewaltigen Stern auf dem futuristisch anmutenden und lustig illuminierten, gewaltigen Lufteinlass in der Front auf einer Länge von 4,82 Meter verbirgt, macht schon vom Lesen heiß auf eine Ausfahrt.

Da wären ein sonorig klingender 5,5 Liter großer V8-Doppel-Turbomotor mit 430 kW / 585 PS, ein brachiales Drehmoment von 800 Newtonmeter und ein Kampfgewicht von 1385 Kilogramm.
3 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Da wären ein sonorig klingender 5,5 Liter großer V8-Doppel-Turbomotor mit 430 kW / 585 PS, ein brachiales Drehmoment von 800 Newtonmeter und ein Kampfgewicht von 1385 Kilogramm.

Der auf harten Sportreifen ausgelieferte Supersportler im Designerkleid bringt es auf ein Leistungsgewicht von 2,37 Kilogramm pro PS, was einer Leistungspunktzahl von 584 entspricht – im ungetunten Zustand versteht sich.
4 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der auf harten Sportreifen ausgelieferte Supersportler im Designerkleid bringt es auf ein Leistungsgewicht von 2,37 Kilogramm pro PS, was einer Leistungspunktzahl von 584 entspricht – im ungetunten Zustand versteht sich.

Der nur 80 Millimeter über dem Boden schwebende Mercedes wie ein silberfarbenes Batmobil der Neuzeit.
5 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der nur 80 Millimeter über dem Boden schwebende Mercedes wie ein silberfarbenes Batmobil der Neuzeit.

Wäre der ab Tempo 100 ausfahrende und bei Tempo 80 wieder einfahrende Heckflügel über die gesamte Fahrzeugbreite von zwei Metern dimensioniert, könnte der Mercedes AMG Vision Gran Turismo wahrscheinlich fliegen.
6 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Wäre der ab Tempo 100 ausfahrende und bei Tempo 80 wieder einfahrende Heckflügel über die gesamte Fahrzeugbreite von zwei Metern dimensioniert, könnte der Mercedes AMG Vision Gran Turismo wahrscheinlich fliegen.

Auf seinen serienmäßigen harten Sportreifen schafft er den Sprint bis Tempo 100 in 3,6, bis 200 in 9,5 und bis 300 in 22 Sekunden.
7 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auf seinen serienmäßigen harten Sportreifen schafft er den Sprint bis Tempo 100 in 3,6, bis 200 in 9,5 und bis 300 in 22 Sekunden.

Wird versucht die Tachonadel bis zur 300er-Markierung und schnellstmöglich wieder zurück bis zum Stillstand zu bewegen, vergehen rund 28 Sekunden.
8 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Wird versucht die Tachonadel bis zur 300er-Markierung und schnellstmöglich wieder zurück bis zum Stillstand zu bewegen, vergehen rund 28 Sekunden.

Die Gewichtsverteilung von 47:53 im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb ist schon in den ersten Kurven zu spüren. Damit nicht schon direkt zu Anfang im Hatzenbach die Leitplanken geknutscht werden, dafür sorgt die renntauglich präzise Lenkung und das perfekt für die grüne Hölle abgestimmte Fahrwerk.
9 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Gewichtsverteilung von 47:53 im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb ist schon in den ersten Kurven zu spüren. Damit nicht schon direkt zu Anfang im Hatzenbach die Leitplanken geknutscht werden, dafür sorgt die renntauglich präzise Lenkung und das perfekt für die grüne Hölle abgestimmte Fahrwerk.

Eigentlich war er nur als virtueller Rennwagen für ein Computerspiel gedacht. Doch jetzt soll es von dem vor wenigen Tagen auf der Automesse in Los Angeles präsentierte Mercedes Vision GT tatsächlich eine Kleinserie geben.
10 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Eigentlich war er nur als virtueller Rennwagen für ein Computerspiel gedacht. Doch jetzt soll es von dem vor wenigen Tagen auf der Automesse in Los Angeles präsentierte Mercedes Vision GT tatsächlich eine Kleinserie geben.

Das kündigte der US-Unternehmer Jeff Halverson an, der den Umbau auf Basis des Mercedes SLS AMG GT ohne Mitwirkung des Herstellers anbietet und pro Auto 1,5 Millionen Dollar (rund 1,1 Millionen Euro) verlangt.
11 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Das kündigte der US-Unternehmer Jeff Halverson an, der den Umbau auf Basis des Mercedes SLS AMG GT ohne Mitwirkung des Herstellers anbietet und pro Auto 1,5 Millionen Dollar (rund 1,1 Millionen Euro) verlangt.

In einem auf den Verkauf von Luxusautos spezialisierten Onlineportal hat Halverson avisiert, dass es nur fünf Fahrzeuge geben soll: Je zwei für den Mittleren Osten und Europa sowie eines für Amerika. Der erste Vertrag sei bereits unterschrieben, so dass die Arbeiten bald beginnen würden.
12 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

In einem auf den Verkauf von Luxusautos spezialisierten Onlineportal hat Halverson avisiert, dass es nur fünf Fahrzeuge geben soll: Je zwei für den Mittleren Osten und Europa sowie eines für Amerika. Der erste Vertrag sei bereits unterschrieben, so dass die Arbeiten bald beginnen würden.

Und was sagt Mercedes zu dem Projekt? "Das Fahrzeug ist das visionäre Konzept eines Supersportwagens, der für das Rennspiel Gran Turismo 6 entwickelt wurde.
13 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Und was sagt Mercedes zu dem Projekt? "Das Fahrzeug ist das visionäre Konzept eines Supersportwagens, der für das Rennspiel Gran Turismo 6 entwickelt wurde.




TelekomCo2 Neutrale Website