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Neue Sonderedition von AMG


Neue Sonderedition von AMG

Die Technik teilt sich der GLA 45 AMG mit dem A 45 AMG (links) und CLA 45 AMG, die bereits voriges Jahr eine gute Figur auf der Strecke des Bilster Berg Drive Resorts hinterließen.
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Quelle: Mercedes-Benz

Die Technik teilt sich der GLA 45 AMG mit dem A 45 AMG (links) und CLA 45 AMG, die bereits voriges Jahr eine gute Figur auf der Strecke des Bilster Berg Drive Resorts hinterließen.

wanted.de-Autor Christian Sauer testete den Mercedes-Benz GLA 45 AMG mit 360 PS als exklusives Sondermodell "Edition 1" in Spanien.
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Quelle: Mercedes-Benz

wanted.de-Autor Christian Sauer testete den Mercedes-Benz GLA 45 AMG mit 360 PS als exklusives Sondermodell "Edition 1" in Spanien.

Der Wagen punktet mit technischen Highlights wie der Twinscroll-Technologie des Turboladers mit einem maximalen Ladedruck von 1,8 bar, sowie gewichtsoptimierten Bauteile.
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Quelle: Mercedes-Benz

Der Wagen punktet mit technischen Highlights wie der Twinscroll-Technologie des Turboladers mit einem maximalen Ladedruck von 1,8 bar, sowie gewichtsoptimierten Bauteile.

Mit dem aufwändigen Allradantrieb samt Lamellenkupplung und Sperrdifferential soll der GLA 45 AMG auf jedem Untergrund Fahrspaß bereiten.
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Quelle: Mercedes-Benz

Mit dem aufwändigen Allradantrieb samt Lamellenkupplung und Sperrdifferential soll der GLA 45 AMG auf jedem Untergrund Fahrspaß bereiten.

Dadurch lenkt der GLA 45 AMG präzise und gut beherrschbar ein, störendes Untersteuern wird verhindert.
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Quelle: Mercedes-Benz

Dadurch lenkt der GLA 45 AMG präzise und gut beherrschbar ein, störendes Untersteuern wird verhindert.

Das ESP lässt es sich auf Knopfdruck komplett ausstellen und der ESP Kurvendynamik-Assistent bremst bei dynamischer Kurvenfahrt das kurveninnere Hinterrad ab.
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Quelle: Mercedes-Benz

Das ESP lässt es sich auf Knopfdruck komplett ausstellen und der ESP Kurvendynamik-Assistent bremst bei dynamischer Kurvenfahrt das kurveninnere Hinterrad ab.

Wie gut, dass AMG seinem kleinsten SUV den auf Performance getrimmten 4MATIC-Allradantrieb mit auf den Weg gegeben hat.
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Quelle: Mercedes-Benz

Wie gut, dass AMG seinem kleinsten SUV den auf Performance getrimmten 4MATIC-Allradantrieb mit auf den Weg gegeben hat.

Am Heck stellt sich der mächtige Heckspoiler in den Wind und generiert Anpressdruck. Optional ist die Edition 1 auch "getarnt" in anderen Lackierungen bestellbar – aber so oder so nur ein Jahr lang.
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Quelle: Mercedes-Benz

Am Heck stellt sich der mächtige Heckspoiler in den Wind und generiert Anpressdruck. Optional ist die Edition 1 auch "getarnt" in anderen Lackierungen bestellbar – aber so oder so nur ein Jahr lang.

Hinter den speziellen 20-Zoll-Felgen beißen die AMG Hochleistungs-Bremsen mit rundum belüfteten und perforierten Scheiben fest zu.
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Quelle: Mercedes-Benz

Hinter den speziellen 20-Zoll-Felgen beißen die AMG Hochleistungs-Bremsen mit rundum belüfteten und perforierten Scheiben fest zu.

Auch im Cockpit dominieren die Farben schwarz und rot. Das unten abgeflachte und mit Alcantara bezogene Lenkrad liegt gut in der Hand. Weitere optische Glanzpunkte sind der zierliche Wählhebel des Doppelkupplungsgetriebes mit AMG Wappen sowie die "Edition 1"-Plakette daneben.
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Quelle: Mercedes-Benz

Auch im Cockpit dominieren die Farben schwarz und rot. Das unten abgeflachte und mit Alcantara bezogene Lenkrad liegt gut in der Hand. Weitere optische Glanzpunkte sind der zierliche Wählhebel des Doppelkupplungsgetriebes mit AMG Wappen sowie die "Edition 1"-Plakette daneben.

Die engen AMG-Performance-Sitze bieten sehr guten Seitenhalt. Passend zur Folierung außen präsentiert sich auch die Instrumententafel unseres Testwagens mit glänzenden und matten Elementen in Rautengrafik.
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Quelle: Mercedes-Benz

Die engen AMG-Performance-Sitze bieten sehr guten Seitenhalt. Passend zur Folierung außen präsentiert sich auch die Instrumententafel unseres Testwagens mit glänzenden und matten Elementen in Rautengrafik.

Unter der Haube aller drei Kompakten arbeitet ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbo-Aufladung – der stärkste seiner Klasse.
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Quelle: Mercedes-Benz

Unter der Haube aller drei Kompakten arbeitet ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbo-Aufladung – der stärkste seiner Klasse.

Der GLA 45 AMG klingt als "Edition 1" mit serienmäßigem Performance-Auspuff enorm sportlich.
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Quelle: Mercedes-Benz

Der GLA 45 AMG klingt als "Edition 1" mit serienmäßigem Performance-Auspuff enorm sportlich.

Die 360 PS und das maximale Drehmoment von 450 Newtonmetern ab 2250 Touren katapultieren den GLA 45 AMG in 4,8 s aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter bis 250 km/h.
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Quelle: Mercedes-Benz

Die 360 PS und das maximale Drehmoment von 450 Newtonmetern ab 2250 Touren katapultieren den GLA 45 AMG in 4,8 s aus dem Stand auf Tempo 100 und weiter bis 250 km/h.

Grundsätzlich gibt es für ihn keine Handschaltung, dafür aber ein schnelles 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe samt Schaltpaddels und Launch Control.
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Quelle: Mercedes-Benz

Grundsätzlich gibt es für ihn keine Handschaltung, dafür aber ein schnelles 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe samt Schaltpaddels und Launch Control.

Die "Edition 1" hat das ansonsten auf Wunsch lieferbare AMG Performance Fahrwerk mit noch strafferer Feder-/Dämpferabstimmung vom Werk aus an Bord.
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Quelle: Mercedes-Benz

Die "Edition 1" hat das ansonsten auf Wunsch lieferbare AMG Performance Fahrwerk mit noch strafferer Feder-/Dämpferabstimmung vom Werk aus an Bord.

Aber auch ohne dies lässt sich der GLA 45 AMG in Kurven den höheren Schwerpunkt im Vergleich zu seinen flacheren Brüdern kaum anmerken.
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Quelle: Mercedes-Benz

Aber auch ohne dies lässt sich der GLA 45 AMG in Kurven den höheren Schwerpunkt im Vergleich zu seinen flacheren Brüdern kaum anmerken.

Der "Edition 1" verpasste Mercedes-AMG eine Folierung an der Flanke und diverse rote Akzente. Einen sehenswerten Kontrast zur weißen Lackierung bildet das in schwarz gehaltene Aerodynamikpaket mit Flügelwerk wie im Motorsport. Links der "normale" GLA 45 AMG.
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Quelle: Mercedes-Benz

Der "Edition 1" verpasste Mercedes-AMG eine Folierung an der Flanke und diverse rote Akzente. Einen sehenswerten Kontrast zur weißen Lackierung bildet das in schwarz gehaltene Aerodynamikpaket mit Flügelwerk wie im Motorsport. Links der "normale" GLA 45 AMG.


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