t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Stadt, Land, Fluss – Porsche Macan


Stadt, Land, Fluss – Porsche Macan

Nach der Messe-Premiere Ende vorigen Jahres in Los Angeles präsentierte Porsche die Serienversion des neuen Macans nun auch fahrend und zwar in Leipzig.
1 von 14
Quelle: Porsche

Nach der Messe-Premiere Ende vorigen Jahres in Los Angeles präsentierte Porsche die Serienversion des neuen Macans nun auch fahrend und zwar in Leipzig.

Direkt neben dem Leipziger Werk, wo auch Cayenne und Panamera vom Band laufen, kann der Macan seine dynamischen Qualitäten auf der Porsche-eigenen Rennstrecke beweisen.
2 von 14
Quelle: Porsche

Direkt neben dem Leipziger Werk, wo auch Cayenne und Panamera vom Band laufen, kann der Macan seine dynamischen Qualitäten auf der Porsche-eigenen Rennstrecke beweisen.

Für den neuen SUV hat Porsche drei Fahrwerkvarianten entwickelt. Neben der im Macan S und S Diesel serienmäßigen Stahlfederung gibt es das elektronisch geregelte Stoßdämpfer-Verstellsystem Porsche Active Suspension Management (PASM).
3 von 14
Quelle: Porsche

Für den neuen SUV hat Porsche drei Fahrwerkvarianten entwickelt. Neben der im Macan S und S Diesel serienmäßigen Stahlfederung gibt es das elektronisch geregelte Stoßdämpfer-Verstellsystem Porsche Active Suspension Management (PASM).

Uns würde es wundern, wenn Porsche nicht sukzessive weitere Versionen des Macan mit noch mehr Leistung oder einem Hybrid-Antrieb nachschiebt.
4 von 14
Quelle: Porsche

Uns würde es wundern, wenn Porsche nicht sukzessive weitere Versionen des Macan mit noch mehr Leistung oder einem Hybrid-Antrieb nachschiebt.

Mit der aufpreispflichtigen Luftfederung kann die Bodenfreiheit in drei Stufen variiert werden und um 40 mm auf maximal 230 mm erhöht werden.
5 von 14
Quelle: Porsche

Mit der aufpreispflichtigen Luftfederung kann die Bodenfreiheit in drei Stufen variiert werden und um 40 mm auf maximal 230 mm erhöht werden.

Wer hoch hinaus will, muss irgendwann auch wieder hinunter – dafür gibt es wie bei anderen SUVs ebenfalls eine elektronische Bergabfahrhilfe.
6 von 14
Quelle: Porsche

Wer hoch hinaus will, muss irgendwann auch wieder hinunter – dafür gibt es wie bei anderen SUVs ebenfalls eine elektronische Bergabfahrhilfe.

Im knackigen Heck ist Platz für 500 bis 1500 Liter Gepäck.
7 von 14
Quelle: Porsche

Im knackigen Heck ist Platz für 500 bis 1500 Liter Gepäck.

Porsche bietet für den Macan zahlreiche Technik-Features an, die das Fahren gleichzeitig noch dynamischer, komfortabler und sicherer machen sollen.
8 von 14
Quelle: Porsche

Porsche bietet für den Macan zahlreiche Technik-Features an, die das Fahren gleichzeitig noch dynamischer, komfortabler und sicherer machen sollen.

Typisch Porsche findet der Schlüssel links vom Lenkrad sein Gegenstück. Die Mittelkonsole, das Infotainment-System mit Touchscreen, die analoge Stoppuhr des Sport Chrono-Paket und…
9 von 14
Quelle: Porsche

Typisch Porsche findet der Schlüssel links vom Lenkrad sein Gegenstück. Die Mittelkonsole, das Infotainment-System mit Touchscreen, die analoge Stoppuhr des Sport Chrono-Paket und…

…. die Instrumente mit dem zentralen Drehzahlmesser kennen wir von anderen Modellen aus Stuttgart-Zuffenhausen oder Leipzig. Der derzeit stärkste Macan mit 3,6 Liter Hubraum und 400 PS läuft in der Spitze 266 km/h.
10 von 14
Quelle: Porsche

…. die Instrumente mit dem zentralen Drehzahlmesser kennen wir von anderen Modellen aus Stuttgart-Zuffenhausen oder Leipzig. Der derzeit stärkste Macan mit 3,6 Liter Hubraum und 400 PS läuft in der Spitze 266 km/h.

Allerdings täuschen die Turbo-Schriftzüge eine Sonderstellung vor, die er gar nicht hat – alle drei V6-Motoren zum Marktstart sind aufgeladen – die Benziner sogar doppelt. Der Macan S mit 3,0 Liter Hubraum bringt es auf 340 PS, der S Diesel mit gleichem Hubraum auf 258 PS.
11 von 14
Quelle: Porsche

Allerdings täuschen die Turbo-Schriftzüge eine Sonderstellung vor, die er gar nicht hat – alle drei V6-Motoren zum Marktstart sind aufgeladen – die Benziner sogar doppelt. Der Macan S mit 3,0 Liter Hubraum bringt es auf 340 PS, der S Diesel mit gleichem Hubraum auf 258 PS.

In der ersten Reihe nehmen Fahrer und Beifahrer auf elektrisch verstellbaren Komfort- oder Sportsitzen Platz.
12 von 14
Quelle: Porsche

In der ersten Reihe nehmen Fahrer und Beifahrer auf elektrisch verstellbaren Komfort- oder Sportsitzen Platz.

Porsche investierte über 500 Mio. Euro in das Werk in Leipzig, verdoppelte die Zahl der Mitarbeiter und verdreifachte die Produktionsfläche. Bis zu 50.000 Exemplare sollen jährlich vom Band laufen und den Erzfeinden aus Süddeutschland das Leben schwer machen – das Zeug dazu hat er.
13 von 14
Quelle: Porsche

Porsche investierte über 500 Millionen Euro in das Werk in Leipzig, verdoppelte die Zahl der Mitarbeiter und verdreifachte die Produktionsfläche. Bis zu 50.000 Exemplare sollen jährlich vom Band laufen und der Konkurrenz das Leben schwer machen – das Zeug dazu hat der Macan.

Auf der Autobahn werden viele vom neuen Porsche wohl nur die Rücklichter sehen, die einen genaueren Blick lohnen.
14 von 14
Quelle: Porsche

Auf der Autobahn werden viele vom neuen Porsche wohl nur die Rücklichter sehen, die einen genaueren Blick lohnen.




TelekomCo2 Neutrale Website