t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Jaguar XFR-S Sportbrake


Jaguar XFR-S Sportbrake

Neuer Edel-Kombi aus Großbritannien: Der Jaguar XFR-S Sportbrake springt mitten in das lukrative Segment der schnellen Kombis und plant, den teutonischen Platzhirschen wie Audi RS6, Mercedes E 63 AMG T sowie BMW M 5 Touring das Leben schwerzumachen.
1 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Neuer Edel-Kombi aus Großbritannien: Der Jaguar XFR-S Sportbrake springt mitten in das lukrative Segment der schnellen Kombis und plant, den teutonischen Platzhirschen wie Audi RS6, Mercedes E 63 AMG T sowie BMW M 5 Touring das Leben schwerzumachen.

Für die nötige Akzeptanz beim Kunden soll nicht zuletzt der 5,0-Liter-Achtzylinder-Benzinmotor mit Kompressoraufladung und einer Leistung von 550 PS sorgen. Das maximale Drehmoment liegt bei 680 Newtonmetern.
2 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Für die nötige Akzeptanz beim Kunden soll nicht zuletzt der 5,0-Liter-Achtzylinder-Benzinmotor mit Kompressoraufladung und einer Leistung von 550 PS sorgen. Das maximale Drehmoment liegt bei 680 Newtonmetern.

Dank der Motorpower springt der Edel-Kombi in nur 4,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.
3 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Dank der Motorpower springt der Edel-Kombi in nur 4,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h.

Erst bei 300 km/h kommt die Tachonadel zum Stilstand und damit muss sich der XFR-S Sportbrake keinesfalls vor den deutschen Kombi-Konkurrenten verstecken.
4 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Erst bei 300 km/h kommt die Tachonadel zum Stilstand und damit muss sich der XFR-S Sportbrake keinesfalls vor den deutschen Kombi-Konkurrenten verstecken.

Der Jaguar ist nicht nur schnell, sondern auch noch praktisch. Der Kofferraum fasst 550 bis 1.675 Liter. Da lässt sich schon einiges verstauen.
5 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Der Jaguar ist nicht nur schnell, sondern auch noch praktisch. Der Kofferraum fasst 550 bis 1.675 Liter. Da lässt sich schon einiges verstauen.

Im Cockpit des Jaguar XFR-S Sportbrake findet man sich schnell zurecht.
6 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Im Cockpit des Jaguar XFR-S Sportbrake findet man sich schnell zurecht.

Ansehnlich ist auch das feine Leder des Interieurs wie bei diesen Sportsitzen.
7 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Ansehnlich ist auch das feine Leder des Interieurs wie bei diesen Sportsitzen.

Mit dem Schalter "Race" (im Bild unten rechts) bringen Sie den Jaguar richtig auf Trab.
8 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem Schalter "Race" (im Bild unten rechts) bringen Sie den Jaguar richtig auf Trab.

Die Ingenieure haben das Fahrwerk etwas straffer als bei der Limousine abgestimmt. Im "Race"-Modus ist es besonders staff eingestellt.
9 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Die Ingenieure haben das Fahrwerk etwas straffer als bei der Limousine abgestimmt. Im "Race"-Modus ist es besonders staff eingestellt.

Sind die optionalen 20-Zoll-Reifen aufgezogen, sind schlechte Straßen nicht unbedingt ein Vergnügen. Gerade bei feuchtem Asphalt sollte man zurückhaltend mit dem Gaspedal umgehen, da die Kraft des Kompressor-Triebwerks so schnell einsetzt, dass der Sportbrake gerne mal quer kommt. Hilfreich sind auf jeden Fall die starken Bremsen des Jaguars.
10 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Sind die optionalen 20-Zoll-Reifen aufgezogen, sind schlechte Straßen nicht unbedingt ein Vergnügen. Gerade bei feuchtem Asphalt sollte man zurückhaltend mit dem Gaspedal umgehen, da die Kraft des Kompressor-Triebwerks so schnell einsetzt, dass der Sportbrake gerne mal quer kommt. Hilfreich sind auf jeden Fall die starken Bremsen des Jaguars.

Der Jaguar XFR-S Sportbrake hat das Zeug in die deutsche Phalanx einzubrechen. Die Preisliste des Edel-Kombis beginnt bei 110.450 Euro.
11 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Der Jaguar XFR-S Sportbrake hat das Zeug in die deutsche Phalanx einzubrechen. Die Preisliste des Edel-Kombis beginnt bei 110.450 Euro.




TelekomCo2 Neutrale Website