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Ferrari 250 GTO

Hier harrt der Star der Dinge - Blick auf den Ferrari vor der Auktion.
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Quelle: Reuters-bilder

Hier harrt der Star der Dinge - Blick auf den Ferrari vor der Auktion.

Der knallrote Ferrari 250 GTO Berlinetta, Baujahr 1962, auf der Auktionsbühne.
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Der knallrote Ferrari 250 GTO Berlinetta, Baujahr 1962, auf der Auktionsbühne.

Oldtimer-Enthusiasten geraten bei diesen Formen ins Schwärmen.
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Quelle: Reuters-bilder

Oldtimer-Enthusiasten geraten bei diesen Formen ins Schwärmen.

Für den seltenen Ferrari 250 GTO hat ein Autofan in Kalifornien mehr als 38 Millionen Dollar (rund 28 Millionen Euro) gezahlt. Das ist ein neuer Rekord bei Auto-Auktionen. Der vorherige Rekordhalter war ein Mercedes-Silberpfeil Typ W196 (Baujahr 1954), der im Juli 2013 für rund 22,7 Millionen Euro den Besitzer wechselte.
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Quelle: Bonhams

Für den seltenen Ferrari 250 GTO hat ein Autofan in Kalifornien mehr als 38 Millionen Dollar (rund 28 Millionen Euro) gezahlt. Das ist ein neuer Rekord bei Auto-Auktionen. Der vorherige Rekordhalter war ein Mercedes-Silberpfeil Typ W196 (Baujahr 1954), der im Juli 2013 für rund 22,7 Millionen Euro den Besitzer wechselte.

Nur 39 Autos wurden zwischen 1962 und 1964 gebaut. Gerade sein Status als Rennwagen macht den Ferrari 250 GTO zur Auto-Legende. So gewann der gerade einmal 1000 Kilo schwere Italiener in seiner kurzen Karriere unter anderem auch das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
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Quelle: Bonhams

Nur 39 Autos wurden zwischen 1962 und 1964 gebaut. Gerade sein Status als Rennwagen macht den Ferrari 250 GTO zur Auto-Legende. So gewann der gerade einmal 1000 Kilo schwere Italiener in seiner kurzen Karriere unter anderem auch das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Bei Privatverkäufen erzielen Ferraris der legendären Baureihe noch höhere Preise. 2012 zahlte ein Sammler für einen lindgrünen 1962er Ferrari 250 GTO rund 28 Millionen Euro. Der Ferrari mit der ungewöhnlichen Lackierung wurde für die Formel-1-Legende Stirling Moss gebaut.
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Quelle: Pebble Beach Concours d'Elegance

Bei Privatverkäufen erzielen Ferraris der legendären Baureihe noch höhere Preise. 2012 zahlte ein Sammler für einen lindgrünen 1962er Ferrari 250 GTO rund 28 Millionen Euro. Der Ferrari mit der ungewöhnlichen Lackierung wurde für die Formel-1-Legende Stirling Moss gebaut.

Ein Modell der Baureihe des Ferrari 250 GTO ist sogar das teuerste Auto der Wellt. Bei einem privaten Verkauf erzielte der Bolide im Oktober 2013 einen Preis von umgerechnet 38 Millionen Euro.
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Quelle: Hersteller-bilder

Ein Modell der Baureihe des Ferrari 250 GTO ist sogar das teuerste Auto der Wellt. Bei einem privaten Verkauf erzielte der Bolide im Oktober 2013 einen Preis von umgerechnet 38 Millionen Euro.

Auch andere Ferrari-Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren stehen bei Sammlern hoch im Kurs. Dieser Ferrari 250 GT LWB California Spider Competizion wurde 2012 für 8,2 Millionen Euro verkauft.
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Quelle: Hersteller-bilder

Auch andere Ferrari-Oldtimer aus den 50er und 60er Jahren stehen bei Sammlern hoch im Kurs. Dieser Ferrari 250 GT LWB California Spider Competizion wurde 2012 für 8,2 Millionen Euro verkauft.

Auch Prototypen haben ihren Preis wie ein Ferrari Testa Rossa Prototype,1957. Alle weiteren "Testa Rossas" basieren auf diesem Exemplar. Daher war es dem Meistbietenden bei einer Auktion im Jahr 2011 knappe zwölf Millionen Euro wert.
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Quelle: dpa-bilder

Auch Prototypen haben ihren Preis wie ein Ferrari Testa Rossa Prototype,1957. Alle weiteren "Testa Rossas" basieren auf diesem Exemplar. Daher war es dem Meistbietenden bei einer Auktion im Jahr 2011 knappe zwölf Millionen Euro wert.

Dieser Ferrari ist kein Oldtimer, aber ähnlich teuer wie die Klassiker aus Maranello: Den Ferrari F12 TRS gibt es nur einmal. Für einen Sammler verwandelte der Hersteller das Coupé Ferrari F12 in ein Cabrio . Angeblich soll der Kunde 4,2 Millionen US-Dollar für das Einzelstück bezahlt haben.
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Quelle: Hersteller-bilder

Dieser Ferrari ist kein Oldtimer, aber ähnlich teuer wie die Klassiker aus Maranello: Den Ferrari F12 TRS gibt es nur einmal. Für einen Sammler verwandelte der Hersteller das Coupé Ferrari F12 in ein Cabrio . Angeblich soll der Kunde 4,2 Millionen US-Dollar für das Einzelstück bezahlt haben.

Ein Traum für viele Ferrari-Fans dürfte auch der neue Ferrari 458 Speciale sein. Mit einer Motorpower von 605 PS schafft er es in 3,0 Sekunden von 0 auf 100. Der Speciale ist im Vergleich zu den Oldtimern aus Maranello mit einem Preis von 232.530 Euro fast schon ein Schnäppchen
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Quelle: Hersteller-bilder

Ein Traum für viele Ferrari-Fans dürfte auch der neue Ferrari 458 Speciale sein. Mit einer Motorpower von 605 PS schafft er es in 3,0 Sekunden von 0 auf 100. Der Speciale ist im Vergleich zu den Oldtimern aus Maranello mit einem Preis von 232.530 Euro fast schon ein Schnäppchen.

Preislich eine Etage tiefer angesiedelt ist der Ferrari California T. Den Boliden gibt es ab 183.000 Euro. Dieser Ferrari weist eine Besonderheit auf. Nach langen Jahren kommt mit dem T-California wieder ein Renner aus Maranelllo mit Diesel-Antrieb auf den Markt.
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Quelle: Hersteller-bilder

Preislich eine Etage tiefer angesiedelt ist der Ferrari California T. Den Boliden gibt es ab 183.000 Euro. Dieser Ferrari weist eine Besonderheit auf. Nach langen Jahren kommt mit dem T-California wieder ein Renner aus Maranelllo mit Diesel-Antrieb auf den Markt.




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