t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé


Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé

Weltmeisterlich – Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
1 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Objekt der Begierde: S 63 AMG 4Matic Coupé mit Allrad – Heckantrieb folgt später.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
2 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Es leistet 585 PS, vereint Komfort und Luxus mit dynamischer Agilität und erntet allein durch sein edles Erscheinungsbild schon viele Blicke.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
3 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Selbst in den engen Kurven der Toskana kann er seine Dynamik und seine Kurvenlage trotz zwei Tonnen Gewichts und etwa fünf Meter Länge extrem gut ausspielen.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
4 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Frische Brise – hier sucht sich der S 63 ein ruhiges Plätzchen am Meer für seine verdiente Pause.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
5 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Das S-Klasse Coupé hat "funkelnde Augen" bekommen – das Intelligent Light System gibt es jetzt auf Wunsch mit strahlenden Swarovski-Steinchen.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
6 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Wie in einer Schmuckfassung thronen die einzelnen Stücke und zieren die ohnehin schon ästhetischen Scheinwerfer.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
7 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Neu ist der AMG-Schriftzug im Kühlergrill des S 63 Coupé.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
8 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Auf Wunsch gibt es Carbon-Keramik-Bremsen mit goldenen Bremssätteln, aber auch die Serien-Stopper überzeugen.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
9 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Details verraten dezent seine Charakterzüge.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
10 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Natürlich darf die Namensplakette des stolzen Monteurs bei AMG nicht fehlen – die optionale Carbon-Abdeckung versteckt das eigentliche Aggregat mit 585 PS und 900 Nm Drehmoment.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
11 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Wer genau hinschaut, kann die Affalterbacher Hinweise nicht übersehen und zu überhören ist seine Herkunft sowieso nicht.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
12 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Leider können wir seinen Topspeed von abgeriegelten 250 km/h (optional bis Tempo 300) auf den italienischen Straßen nicht testen – das könnte teuer werden.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
13 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

In der Lackierung "Designo Allanitgrau Magno" bekommt er eine aggressivere Ausstrahlung und seine Linien kommen besonders zur Geltung.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
14 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Auch sein Heck hat gegenüber seinem Vorgänger ein sportlicheres Design bekommen.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
15 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Das Interieur besticht durch seine edlen Materialien – die "Edition 1" bringt zahlreiche Extras ab Werk mit.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
16 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Dank den zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten gleicht kaum ein S-Klasse Coupé dem anderen.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
17 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Die perforierten Sport-Sitze mit den aufblasbaren Seitenwangen bieten hervorragenden Komfort und perfekten Seitenhalt. Das klangstarke Burmester Surround-Soundsystem fügt sich perfekt ins Design ein und ist mit bis zu 24 Lautsprechern erhältlich.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
18 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Das Platzangebot im Fond fällt für ein Coupé üppig aus, die Seitenfenster lassen sich komplett versenken.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
19 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Komplett digitale Instrumente zeigen zum Beispiel die weltweit neue Kurvenneigefunktion, die bei den Coupés mit Hinterradantrieb erhältlich sein wird.

Mercedes-Benz S 63 AMG 4Matic Coupé
20 von 20
Quelle: Mercedes-Benz

Auch das Head-up-Display ist erstmals bei Mercedes zu haben und garantiert volle Konzentration auf die Straße.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website