t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

So fährt sich der Porsche Targa 911 4S


So fährt sich der Porsche Targa 911 4S

Das halbe Cabrio mit dem stabilen, chromfarbenen Überrollbügel ist für nicht wenige Zeitgenossen der schönste und klassischste der modernen Elfer. Dazu muss er nicht einmal rollen. Er sieht einfach gut aus, egal ob das Dach nun offen oder geschlossen ist.
1 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Das halbe Cabrio mit dem stabilen, chromfarbenen Überrollbügel ist für nicht wenige Zeitgenossen der schönste und klassischste der modernen Elfer. Dazu muss er nicht einmal rollen. Er sieht einfach gut aus, egal ob das Dach nun offen oder geschlossen ist.

Der neue 911 Targa 4S.
2 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der neue 911 Targa 4S. Viersitziges Sportwagen-Cabrio-Coupé, Länge: 4,49 Meter, Breite: 1,85 Meter, Höhe: 1,29 Meter, Radstand: 2,45 Meter, Kofferraumvolumen: 125 (vorn) + 160 (hinten) Liter

Der Antrieb ist, wie bei allen jüngeren Elfern, formidabel. Das DSG-Getriebe wechselt im Automatikmodus die sieben Schaltstufen schnell und passend, nimmt man einfach das Gas weg, segelt der Sportwagen ohne Antrieb bei minimalen Verbrauch weiter.
3 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der Antrieb ist, wie bei allen jüngeren Elfern, formidabel. Das DSG-Getriebe wechselt im Automatikmodus die sieben Schaltstufen schnell und passend, nimmt man einfach das Gas weg, segelt der Sportwagen ohne Antrieb bei minimalen Verbrauch weiter.

3,8-Liter-Sechszylinder-Boxer-Motor, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, 294 kW/400 PS, max. Drehmoment 440 Nm.
4 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Weitere Daten: 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxer-Motor, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, 294 kW/400 PS, max. Drehmoment 440 Nm.

Erstmals faltet sich die Glaskuppel auf Knopfdruck elektrisch hinter die Fondsitze.
5 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der neue Targa rollte im Mai in die Läden. Der 911 Targa 4 kostet genau 109.338 Euro, die Version 4S ist für 124.094 Euro zu haben. Erstmals faltet sich die Glaskuppel auf Knopfdruck elektrisch hinter die Fondsitze.

Das Topmodell 4S schafft die 100 Kilometer in 4,4 Sekunden, bei 296 km/h ist Schluss.
6 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Vorsicht mit dem Glasdach - es schwenkt weit nach hinten und kann in engen Parklücken andere Autos touchieren. Für die schnelle Flucht reicht die Power allemal: Das Topmodell 4S schafft die 100 Kilometer in 4,4 Sekunden, bei 296 km/h ist Schluss.

Der Targa hat durch den offenkundig klassischen Look schon fast den Reiz eines klassenlosen Fahrzeugs. Man weiß, es ist teuer, aber eben auch solide. Das gefällt nicht nur jungen Damen.
7 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der Targa hat durch den offenkundig klassischen Look schon fast den Reiz eines klassenlosen Fahrzeugs. Man weiß, es ist teuer, aber eben auch solide. Das gefällt nicht nur jungen Damen.

Passt zu: Menschen, deren Frisur im Fahrtwind nicht leiden muss. Sieht gut aus: mit und ohne Beifahrerin. Im Hintergrund die Ur-Targas von Porsche.
8 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Passt zu: Menschen, deren Frisur im Fahrtwind nicht leiden muss. Sieht gut aus: mit und ohne Beifahrerin. Im Hintergrund die Ur-Targas von Porsche.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website