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Ford Mustang

Im Herbst 2014 kam in den USA die neueste Generation der US-Sportwagenikone Ford Mustang auf den Markt. Jetzt rollt der Sportler auch wieder offiziell nach Europa.
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Quelle: Hersteller-bilder

Im Herbst 2014 kam in den USA die neueste Generation der US-Sportwagenikone Ford Mustang auf den Markt. Jetzt rollt der Sportler auch wieder offiziell nach Europa.

Mitte 2015 gibt es den Wagen auch bei Ford-Händlern in Europa. Bei den vorherigen Version bekam man den Wagen nur beim Spezialhändler oder musste das Fahrzeug aus den USA importieren.
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Mitte 2015 gibt es den Wagen auch bei Ford-Händlern in Europa. Bei den vorherigen Version bekam man den Wagen nur beim Spezialhändler oder musste das Fahrzeug aus den USA importieren.

Das Fahrwerk mit McPherson-Federbeinen vorn und einer Einzelradaufhängung mit Integrallenkern hinten ist im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht wiederzuerkennen.
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Das Fahrwerk mit McPherson-Federbeinen vorn und einer Einzelradaufhängung mit Integrallenkern hinten ist im Vergleich zu seinen Vorgängern nicht wiederzuerkennen.

Der Mustang GT 5.0 V8 kommt wie der Name schon vermuten lässt mit einem bärenstarken V8-Motor auf eine Leistung von 418 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 524 Newtonmetern an.
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Der Mustang GT 5.0 V8 kommt wie der Name schon vermuten lässt mit einem bärenstarken V8-Motor auf eine Leistung von 418 PS. Das maximale Drehmoment liegt bei 524 Newtonmetern an.

Der Sprint von 0 auf 100 schafft der neue Mustang in unter fünf Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Weitere Leistungsdaten hat Ford noch nicht genannt.
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Der Sprint von 0 auf 100 schafft der neue Mustang in unter fünf Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Weitere Leistungsdaten hat Ford noch nicht genannt.

Der V8 wird in Europa knapp 39.000 Euro kosten.
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Der V8 wird in Europa knapp 39.000 Euro kosten.

Neben dem V8 soll es auch eine 5000 Euro günstigere Vierzylinder-Version geben. Die wird von einer 314 PS starken Version des preisgekrönten, sparsamen Ecoboost-Triebwerk von Ford angetrieben.
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Neben dem V8 soll es auch eine 5000 Euro günstigere Vierzylinder-Version geben. Die wird von einer 314 PS starken Version des preisgekrönten, sparsamen Ecoboost-Triebwerk von Ford angetrieben.

Das 2,3 Liter großen Ecoboost-Triebwerk beschleunigt den Boliden in rund sechs Sekunden auf Tempo 100. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 233 km/h.
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Das 2,3 Liter großen Ecoboost-Triebwerk beschleunigt den Boliden in rund sechs Sekunden auf Tempo 100. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 233 km/h.

Im Innenraum bietet US-Hersteller Ford kein Premium. Dazu lassen insbesondere die Kunststoffoberflächen zu viele Wünsche offen und auch so manches Lederelement scheint noch Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.
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Im Innenraum bietet US-Hersteller Ford kein Premium. Dazu lassen insbesondere die Kunststoffoberflächen zu viele Wünsche offen und auch so manches Lederelement scheint noch Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.

Doch die Instrumente passen so gut wie die wohl konturierten Recarositze und die meisten Funktionen lassen sich auf dem acht Zoll großen TFT-Bildschirm bedienen.
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Doch die Instrumente passen so gut wie die wohl konturierten Recarositze und die meisten Funktionen lassen sich auf dem acht Zoll großen TFT-Bildschirm bedienen.

Den Ford Mustang gibt es bereits seit 50 Jahren. Der legendäre Ford-Manager Lee Iacocca präsentierte den Wagen 1964 der Weltöffentlichkeit. Der Erfolg stellt sich rasch ein.
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Den Ford Mustang gibt es bereits seit 50 Jahren. Der legendäre Ford-Manager Lee Iacocca präsentierte den Wagen 1964 der Weltöffentlichkeit. Der Erfolg stellt sich rasch ein.

Schon zum Start gab es auch einen Mustang mit einem mächtigen V8-Motor, der zum Kennzeichen des US-Kultautos wurde. Der Wagen ist vor allem aber auch für seine bullige Optik bekannt. Wer diese Front im Rückspiegel sieht, sollte die linke Spur lieber freiwillig räumen.
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Schon zum Start gab es auch einen Mustang mit einem mächtigen V8-Motor, der zum Kennzeichen des US-Kultautos wurde. Der Wagen ist vor allem aber auch für seine bullige Optik bekannt. Wer diese Front im Rückspiegel sieht, sollte die linke Spur lieber freiwillig räumen.

Seit der Premiere hat Ford laut eigenen Angaben 9,2 Millionen Modelle verkauft. Die weltweite Fangemeinde ist riesig: Es gibt angeblich mehr als 250 Clubs, bei Facebook hat er 5,5 Millionen Freunde.
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Seit der Premiere hat Ford laut eigenen Angaben 9,2 Millionen Modelle verkauft. Die weltweite Fangemeinde ist riesig: Es gibt angeblich mehr als 250 Clubs, bei Facebook hat er 5,5 Millionen Freunde.


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