t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Aston Martin Lagonda


Aston Martin Lagonda

Die britische Luxusmarke Lagonda feiert 2015 ein spektakuläres Comeback.
1 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die britische Luxusmarke Lagonda feiert 2015 mit dem Taraf ein spektakuläres Comeback.

Auf der Motorhaube prangt das Lagonda-Markenlogo.
2 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auf der Motorhaube prangt das Lagonda-Markenlogo.

Zu den meisten technischen Details hat der Hersteller noch kaum Angaben gemacht. Technisch basiert der Wagen aber auf der VH-Plattform, die zum Beispiel auch die aktuelle Limousine Aston Martin Rapide trägt.
3 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Zu den meisten technischen Details hat der Hersteller noch kaum Angaben gemacht. Technisch basiert der Wagen aber auf der VH-Plattform, die zum Beispiel auch die aktuelle Limousine Aston Martin Rapide trägt.

Der Wagen wird dementsprechend den 6,0 Liter großen V12-Motor übernehmen, der in der stärksten Ausbaustufe 573 PS stark ist. Der Motor dürfte den Lagonda auf eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h katapultieren.
4 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der Wagen wird dementsprechend den 6,0 Liter großen V12-Motor übernehmen, der in der stärksten Ausbaustufe 573 PS stark ist. Der Motor dürfte den Lagonda auf eine Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h katapultieren.

Vom Aston Martin Lagonda wird es nur eine Kleinserie mit 100 Exemplaren geben.
5 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Vom Aston Martin Lagonda wird es nur eine Kleinserie mit 100 Exemplaren geben.

Das Auto will Aston Martin nicht über klassische Vertriebskanäle verkaufen, sondern kann laut Hersteller nur "auf Einladung" bestellt werden. Solche Einladungen will Aston Martin zunächst nur im Nahen Osten aussprechen. Der Wagen dürfte mindestens eine halbe Million Euro kosten.
6 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Das Auto will Aston Martin nicht über klassische Vertriebskanäle verkaufen, sondern kann laut Hersteller nur "auf Einladung" bestellt werden. Solche Einladungen will Aston Martin zunächst nur im Nahen Osten aussprechen. Der Wagen dürfte mindestens eine halbe Million Euro kosten.

Der luxuriöse Innenraum zielt auf die Kundschaft im Nahen Osten.
7 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Der luxuriöse Innenraum zielt auf die Kundschaft im Nahen Osten.

Auffällig ist das gesteppte Leder der Sitze, das auf eine Belüftung des Gestühls hindeutet. Ideal für Kunden in heißen Regionen dieser Welt.
8 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auffällig ist das gesteppte Leder der Sitze, das auf eine Belüftung des Gestühls hindeutet. Ideal für Kunden in heißen Regionen dieser Welt.

Das Leder kommt im Kroko-Look. Im Innenraum finden sich Bauteile in fein poliertem Metall.
9 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Das Leder kommt im Kroko-Look. Im Innenraum finden sich Bauteile in fein poliertem Metall.

Im langgestreckten Lagonda finden die Passagiere im Fond genügend Platz.
10 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Im langgestreckten Lagonda finden die Passagiere im Fond genügend Platz.

Die Käufer des neuen Lagonda erwerben ein Fahrzeug einer Marke mit Geschichte. Berühmt wurde Lagonda für die Vorkriegsmodelle, wie dem Rapide. Damit sorgte der Hersteller im Motorsport für Furore. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es mit der Marke bergab. Nach einem Verkauf landete Lagonda schließlich 1947 bei Aston Martin.
11 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Käufer des neuen Lagonda erwerben ein Fahrzeug einer Marke mit Geschichte. Berühmt wurde Lagonda für die Vorkriegsmodelle, wie dem Rapide. Damit sorgte der Hersteller im Motorsport für Furore. Nach dem Zweiten Weltkrieg ging es mit der Marke bergab. Nach einem Verkauf landete Lagonda schließlich 1947 bei Aston Martin.

1964 wurde Lagonda als eigenständige Marke aufgegeben. Kurze Zeit später lebte die Marke in Bezeichnungen für Sondermodelle für Aston Martin wieder auf. Den letzten Lagonda - ebenfalls eine betont sportliche und sehr futuristische Limousine - baute Aston Martin von 1976 bis 1990.
12 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

1964 wurde Lagonda als eigenständige Marke aufgegeben. Kurze Zeit später lebte die Marke in Bezeichnungen für Sondermodelle für Aston Martin wieder auf. Den letzten Lagonda - ebenfalls eine betont sportliche und sehr futuristische Limousine - baute Aston Martin von 1976 bis 1990.

Danach war es um die Marke still geworden, bis 2009 auf dem Genfer Salon die Studie eines luxuriösen Geländewagen präsentiert wurde. Nun kommt der Lagonda zwar als Limousine auf den Markt, doch angesichts des SUV-Booms darf man später mit einer derartigen Version rechnen.
13 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Danach war es um die Marke still geworden, bis 2009 auf dem Genfer Salon die Studie eines luxuriösen Geländewagen präsentiert wurde. Nun kommt der Lagonda zwar als Limousine auf den Markt, doch angesichts des SUV-Booms darf man später mit einer derartigen Version rechnen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website