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35 Jahre Mercedes G-Klasse


35 Jahre Mercedes G-Klasse

So sieht das neue Sondermodell Edition 35 aus.
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Quelle: Daimler

So sieht das neue Sondermodell Edition 35 aus.

Der Preis für die neue Edition 35 startet ab 101.000 Euro.
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Quelle: Daimler

Sehr auffällig sind die schwarzen Felgen. Der Preis für die neue Edition 35 startet ab 101.000 Euro.

Ein Blick ins Innere der neuen G-Klasse.
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Quelle: Daimler

Ein Blick ins Innere der neuen G-Klasse. Für den Innenraum stehen wahlweise zwei Lederausstattungen zur Verfügung – entweder in zweifarbigem designo porzellan/schwarz oder einfarbigem designo schwarz, hier zu sehen.

Natürlich feiert Daimler seinen unverwüstlichen Geländewagen mit einem Sondermodell. Hier die Edition 35 in weiß, rechts daneben in blau steht "Otto".
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Quelle: Auto-Medienportal.Net/Daimler

Natürlich feiert Daimler seinen unverwüstlichen Geländewagen mit einem Sondermodell. Hier die Edition 35 in weiß, rechts daneben in blau steht "Otto". Beide Wagen stehen vor dem Museum, in dem der blaue Globetrotter für alle Zeiten zu bewundern ist.

"Otto" unterwegs auf großer Fahrt
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Quelle: Daimler

"Otto" unterwegs auf großer Fahrt - hier in Indien. 35 Jahre Mercedes-Benz G-Klasse. Ein Jubiläum mit Weltrekord.

Und hier trotzt "Otto" in Tibet dem Staub der Landstraße.
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Quelle: Daimler

Und hier trotzt "Otto" in Tibet dem Staub der Landstraße.

Die G-Klasse war schon immer anders und keinesfalls mit einem der "weichgespülten" SUVs vergleichbar.
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Quelle: Hersteller-bilder

So kantig kennen wir den Mercedes-Veteranen: Die G-Klasse war schon immer anders und keinesfalls mit anderen "weichgespülten" SUVs vergleichbar, die heute durch ihre runden Formen auffallen.

Deshalb bekommen Fans auf der ganzen Welt gar nicht genug von ihm und er stellt seit einigen Jahren immer wieder neue Verkaufsrekorde auf. Als "Papa-Mobil" hat die G-Klasse allerdings (vorerst) ausgedient.
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Quelle: Hersteller-bilder

Deshalb bekommen Fans auf der ganzen Welt gar nicht genug von ihm und er stellt seit einigen Jahren immer wieder neue Verkaufsrekorde auf. Als "Papa-Mobil" hat die G-Klasse allerdings (vorerst) ausgedient.

Die Basis der hochgerüsteten Sicherheitsfahrzeuge ist meist die G-Klasse von Mercedes.
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Quelle: Benjamin Bessinger/SP-X

Der kernige Wagen ist auch beim Veredler Alpha Armouring gefragt, der schusssichere Autos herstellt. Die Basis der hochgerüsteten Sicherheitsfahrzeuge ist meist die G-Klasse von Mercedes.

Geländewagen warten auf den Umbau.
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Quelle: Alpha Armoring

Auf dem Hof von Alpha Armouring in München: Geländewagen warten auf den Umbau. Natürlich lässt sich die G-Klasse auch edel als herkömmliches Straßenfahrzeug tunen.

Mit 1000 Newtonmetern Drehmoment ab 2300 Umdrehungen fährt sich der G 65 AMG genauso bullig wie er aussieht. In 5,3 Sekunden durchbricht er die 100er Marke.
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Quelle: Hersteller-bilder

Mit 1000 Newtonmetern Drehmoment ab 2300 Umdrehungen fährt sich der G 65 AMG genauso bullig wie er aussieht. In 5,3 Sekunden durchbricht er die 100er Marke.

Optisch unterschiedet sich der G 65 AMG vom G 63 AMG durch den Kühlergrill mit verchromtem Gitter, das ansonsten in schwarz gehalten ist. Typisch G-Klasse sind die aufgesetzten Blinker.
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Quelle: Hersteller-bilder

Optisch unterschiedet sich der G 65 AMG vom G 63 AMG durch den Kühlergrill mit verchromtem Gitter, das ansonsten in schwarz gehalten ist. Typisch G-Klasse sind die aufgesetzten Blinker.

Stolz verweist der "König der Geländewagen" auf seine Ausnahmestellung mit sagenhaften zwölf Zylindern.
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Quelle: Hersteller-bilder

Stolz verweist der "König der Geländewagen" auf seine Ausnahmestellung mit sagenhaften zwölf Zylindern.

Zum Einsatz kommt der sechs Liter große Biturbo mit 612 PS, der gerade so unter die Haube passt. Die schicke Carbon-Abdeckung samt Namensplakette des verantwortlichen AMG-Mechanikers kann aber lediglich der Optik und nicht ernsthaft dem Leichtbau geschuldet sein.
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Quelle: Hersteller-bilder

Zum Einsatz kommt der sechs Liter große Biturbo mit 612 PS, der gerade so unter die Haube passt. Die schicke Carbon-Abdeckung samt Namensplakette des verantwortlichen AMG-Mechanikers kann aber lediglich der Optik und nicht ernsthaft dem Leichtbau geschuldet sein.

In der zweiten Reihe gibt es drei Sitze, aber nicht extrem viel Beinfreiheit. Dafür genießen selbst Basketballspieler die fast unendliche Kopffreiheit.
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Quelle: Hersteller-bilder

In der zweiten Reihe gibt es drei Sitze, aber nicht extrem viel Beinfreiheit. Dafür genießen selbst Basketballspieler die fast unendliche Kopffreiheit.

Beide Brüder einmal zusammen, der G 63 AMG links und der G 65 AMG rechts im Bild. Optisch kaum zu unterscheiden, liegt zwischen ihnen eine Preisdifferenz von knapp 130.000 Euro. Rund 268.000 Euro kostet der G 65 AMG.
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Quelle: Hersteller-bilder

Beide Brüder einmal zusammen, der G 63 AMG links und der G 65 AMG rechts im Bild. Optisch kaum zu unterscheiden, liegt zwischen ihnen eine Preisdifferenz von knapp 130.000 Euro. Rund 268.000 Euro kostet der G 65 AMG.

Wer mit seinem G 65 AMG lieber den dekadenten statt dezenten Auftritt vorzieht, kann ihn sicher auch in Gold bekommen. Dieser Wagen war Teil einer Promotion-Aktion anlässlich der Filmfestspiele in Cannes.
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Quelle: Hersteller-bilder

Wer mit seinem G 65 AMG lieber den dekadenten statt dezenten Auftritt vorzieht, kann ihn sicher auch in Gold bekommen. Dieser Wagen war Teil einer Promotion-Aktion anlässlich der Filmfestspiele in Cannes.

Schlammbad Deluxe: So sieht es aus, wenn man(n) mit rund einer halben Million Euro im Dreck spielt – der G 63 AMG 6x6 ist ein großes Spielzeug für große Jungs.
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Quelle: Hersteller-bilder

Es geht noch heftiger. So sieht es aus, wenn Mann mit rund einer halben Million Euro im Dreck spielt – der G 63 AMG 6x6 ist ein großes Spielzeug für große Jungs.

Exklusive Details des G 63 AMG 6x6 sind der Edelstahl-Überrollbügel, die Carbon-Kotflügelverbreitungen und die Sonnenblende mit integrierten LED-Scheinwerfern.
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Quelle: Hersteller-bilder

Exklusive Details des G 63 AMG 6x6 sind der Edelstahl-Überrollbügel, die Carbon-Kotflügelverbreitungen und die Sonnenblende mit integrierten LED-Scheinwerfern.

Einige arabische Kunden wollen ihren G 63 AMG 6x6 für die Falkenjagd nutzen. Während es dem Falken im klimatisierten Innenraum an nichts fehlen soll, ist die mit Holz verkleidete Ladefläche für die Beute gedacht.
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Einige arabische Kunden wollen ihren G 63 AMG 6x6 für die Falkenjagd nutzen. Während es dem Falken im klimatisierten Innenraum an nichts fehlen soll, ist die mit Holz verkleidete Ladefläche für die Beute gedacht.

Durch die Verlängerung der Passagierkabine bietet der "Über-G" noch mehr Platz hinten, wo zwei Einzelsitze mit elektrischer Verstellung warten. In die neu entstandene Mittelkonsole hätte auch gut ein Kühlfach gepasst.
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Quelle: Hersteller-bilder

Durch die Verlängerung der Passagierkabine bietet der "Über-G" noch mehr Platz hinten, wo zwei Einzelsitze mit elektrischer Verstellung warten. In die neu entstandene Mittelkonsole hätte auch gut ein Kühlfach gepasst.

Ob steile Auf- oder Abfahrten – wo andere Offroader nur im Kriechgang vorankommen, fliegt der 6x6 regelrecht drüber.
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Ob steile Auf- oder Abfahrten – wo andere Offroader nur im Kriechgang vorankommen, fliegt der 6x6 regelrecht drüber.

Allein der rutschige Untergrund scheint der G-Klasse nicht zu schmecken. Da hilft nur Anlauf nehmen und Vollgas!
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Allein der rutschige Untergrund scheint der G-Klasse nicht zu schmecken. Da hilft nur Anlauf nehmen und Vollgas!


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