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Der BMW X6 M50d

Die zweite Generation des BMW X6 ist als SUV Coupé bisher immer noch konkurrenzlos.
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Quelle: Hersteller-bilder

Die zweite Generation des BMW X6 ist als SUV Coupé bisher immer noch konkurrenzlos.

Als der X6 im Frühjahr 2008 auf den Markt kam, hielten ihn viele Experten für unverkäuflich. Er ist eine wuchtige Mischung aus SUV, Coupé und Limousine.
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Als der X6 im Frühjahr 2008 auf den Markt kam, hielten ihn viele Experten für unverkäuflich. Er ist eine wuchtige Mischung aus SUV, Coupé und Limousine.

Optisch wirkt der kraftvoll, bullig und doch weniger aufdringlich als sein Vorgänger. Die Designer haben die Linienführung etwas weicher gestaltet.
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Optisch wirkt der kraftvoll, bullig und doch weniger aufdringlich als sein Vorgänger. Die Designer haben die Linienführung etwas weicher gestaltet.

Der 4,91 Meter lange X6 ist profitziert von den 3,3 Zentimetern Zuwachs in der Länge, indem ehr mehr Platz im Innenraum bietet.
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Der 4,91 Meter lange X6 ist profitziert von den 3,3 Zentimetern Zuwachs in der Länge, indem ehr mehr Platz im Innenraum bietet.

Davon profitieren auch großgewachsene Fondpassagiere durch die nun ausreichend Kopffreiheit.
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Davon profitieren auch großgewachsene Fondpassagiere durch die nun ausreichend Kopffreiheit.

Auch der Kofferraum bietet 75 Liter mehr Ladevolumen als der Vorgänger. Die 570 Liter Volumen lassen sich durch umklappen der asymmetrisch teilbaren Rücksitze auf 1470 Liter ausbauen.
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Auch der Kofferraum bietet 75 Liter mehr Ladevolumen als der Vorgänger. Die 570 Liter Volumen lassen sich durch umklappen der asymmetrisch teilbaren Rücksitze auf 1470 Liter ausbauen.

Ab dem 6. Dezember steht der X6 als Topmodell M50d beim Händler. Käufer müssen mindestens 87.300 Euro mitbringen und die Aufpreisliste ist BMW-typisch üppig, sodass die 100.000-Euro-Schwelle schnell geknackt ist.
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Ab dem 6. Dezember steht der X6 als Topmodell M50d beim Händler. Käufer müssen mindestens 87.300 Euro mitbringen und die Aufpreisliste ist BMW-typisch üppig, sodass die 100.000-Euro-Schwelle schnell geknackt ist.

Der 3,0 Liter großer Sechszylinder-Dieselmotor leistet 381 PS und bis zu 740 Newtonmeter. Dafür sind drei Turbolader unter der Haube am Werk.
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Der 3,0 Liter großer Sechszylinder-Dieselmotor leistet 381 PS und bis zu 740 Newtonmeter. Dafür sind drei Turbolader unter der Haube am Werk.

Bis zu 250 Kilometer pro Stunde ist der 2,2 Tonnen schwere X6 schnell. Der Sprint bis Tempo 100 gelingt in 5,2 Sekunden.
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Bis zu 250 Kilometer pro Stunde ist der 2,2 Tonnen schwere X6 schnell. Der Sprint bis Tempo 100 gelingt in 5,2 Sekunden.

BMW lobt einen Spritverbrauch von 6,6 Litern bei sparsamer Fahrweise aus. Die Realität dürfte den Fahrer eines besseren belehren. Der CO2-Ausstoß wird mit 174 Gramm pro Kilometer angegeben. Der Tank fasst 85 Liter.
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BMW lobt einen Spritverbrauch von 6,6 Litern bei sparsamer Fahrweise aus. Die Realität dürfte den Fahrer eines besseren belehren. Der CO2-Ausstoß wird mit 174 Gramm pro Kilometer angegeben. Der Tank fasst 85 Liter.

Mit dem Fahrerlebnisschalter kann der Fahrer den Wagen von Eco Pro und Comfort bis Sport und Sport + abstimmen. Das Sport-Setup ändert das Ansprechverhaltens von Motor, Getriebe und Dämpfern aber auch die Optik des Cockpits.
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Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem Fahrerlebnisschalter kann der Fahrer den Wagen von Eco Pro und Comfort bis Sport und Sport + abstimmen. Das Sport-Setup ändert das Ansprechverhaltens von Motor, Getriebe und Dämpfern aber auch die Optik des Cockpits.

Im Innenraum finden sich ebenfalls die Hinweise auf das sportliche M-Paket wieder.
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Im Innenraum finden sich ebenfalls die Hinweise auf das sportliche M-Paket wieder.

Wer sich ein wenig durch die zahlreichen Untermenüs auf dem 10,25 Zoll großen Infotainment-Flatscreen wühlt, kann der Sportlichkeit noch das i-Tüpfelchen verpassen und digitale Sportinstrumente auf das Display bringen.
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Wer sich ein wenig durch die zahlreichen Untermenüs auf dem 10,25 Zoll großen Infotainment-Flatscreen wühlt, kann der Sportlichkeit noch das i-Tüpfelchen verpassen und digitale Sportinstrumente auf das Display bringen.




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