t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Opel und Ford waren Luxus


Opel und Ford waren Luxus

Opel Diplomat Coupé
1 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Der macht mächtig was her: Opel Diplomat Coupé aus dem Jahr 1965. Ähnlichkeiten mit den großen Gas-Guzzler aus den USA, also Benzin-Schluckern, sind deutlich erkennbar. Das Coupé hatte einen 5,4-Liter V8-Motor mit 230 PS.

Diplomat aus dem Jahr 1969
2 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Noch ein Stück kantiger: Der Diplomat aus dem Jahr 1969.

Famoses Dreigestirn: Opel Kapitän, Admiral, Diplomat.
3 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Famoses Dreigestirn: Opel Kapitän, Admiral, Diplomat.

Ford Consul
4 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Kaum zu glauben, dass Ford einst einen Wagen mit diplomatischem Appeal bot: Der Ford Consul.

Schon deutlich ziviler: Der Ford Granada.
5 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Schon ein wenig ziviler: Der Ford Granada.

Der Ford Granada.
6 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Auch dieser Wagen musste in den Ölschocks der Siebziger und Achtziger Jahre zu oft an die Zapfsäule. Der Ford Granada.

Mercedes 450 SEL
7 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Mercedes 450 SEL. Die Messlatte für jeden Wagen, der ins Top-Segment vorstoßen wollte.

Mercedes 450 SEL
8 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Mercedes 450 SEL ist auch heute noch ein gern gefahrener und gesammelter Oldie.

Ein Blick auf den BMW 733i.
9 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Die Siebener-Reihe von BMW wurde im Jahr 1977 vorgestellt.

Ein Blick auf den BMW 733i.
10 von 10
Quelle: Hersteller/press-inform

Schnell verdrängten die Bayern die Konkurrenz von Opel und Ford. Noch ein Blick auf den BMW 733i.




TelekomCo2 Neutrale Website