t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Das letzte Auto des King?


Das letzte Auto des King?

Chevrolet Panel Van von 1948
1 von 11
Quelle: Auto-Medienportal.Net/Jack Murray

Ist alles nur ein Scherz? Mit diesem Chevrolet Panel Van von 1948 soll der King unerkannt umher gefahren sein. Wenn das stimmt, wäre das Auto des Weltstars heute Millionen wert.

Cadillac Fleetwood (1955)
2 von 11
Quelle: Auto-Medienportal.Net/Elvis Presley Automobile Museum Memphis

Alles für Mama: Der pinkfarbene Cadillac Fleetwood von 1955. Zu sehen im Elvis Presley Automobile Museum Memphis.

De Tomaso Pantera (1971)
3 von 11
Quelle: Auto-Medienportal.Net/Wikipedia

Auch solch einen Wagen fuhr Elvis: Ein De Tomaso Pantera von 1971.

Auto-Medienportal.Net/Wikipedia
4 von 11
Quelle: Auto-Medienportal.Net/Wikipedia

Und diese Marke soll Elvis noch kurz vor seinem Tod gefahren haben: Stutz Blackhawk III von 1973.

Auto-Medienportal.Net/Wikipedia
5 von 11
Quelle: Auto-Medienportal.Net/Wikipedia

Ebenfalls im Visier des King of Rock'n Roll: Ein BMW 507.

Elvis Presley
6 von 11
Quelle: Auto-Medienportal.Net/USA Regierungsarchiv

Immer für ein schönes Auto zu haben: Elvis im Jahr 1970.

Eine Autolegende kommt nach München. Vom 24. Juli bis 10. August zeigte das BMW Museum die Sonderausstellung "Elvis’ BMW 507: lost & found". Besucher konnten den Sportwagen des King of Rock in seinem aktuellen Zustand erleben. Danach kommt der Wagen zum Restaurateur.
7 von 11
Quelle: Hardy Mutschler

Eine Autolegende kommt nach München. Vom 24. Juli bis 10. August 2014 zeigte das BMW Museum die Sonderausstellung "Elvis’ BMW 507: lost & found". Besucher konnten den Sportwagen des King of Rock in seinem aktuellen Zustand erleben. Danach kam der Wagen zum Restaurateur.

Der BMW ist ein seltener Oldtimer. Nur 254 Autos wurden zwischen 1956 und 1959 produziert, von denen heute aber noch die meistern Exemplare erhalten sind. Ein wirtschaftlicher Erfolg war der 150-PS-Bolide nicht. Dafür hatte er mit Alain Delon und vor allem Elvis Presley prominente Besitzer.
8 von 11
Quelle: Hardy Mutschler

Der BMW ist ein seltener Oldtimer. Nur 254 Autos wurden zwischen 1956 und 1959 produziert, von denen heute aber noch die meistern Exemplare erhalten sind. Ein wirtschaftlicher Erfolg war der 150-PS-Bolide nicht. Dafür hatte er mit Alain Delon und vor allem Elvis Presley prominente Besitzer.

Auf die Restaurateure von BWM wartet auf jeden Fall viel Arbeit. Denn der BMW befindet sich laut Dr. Karlheinz Lange, 507-Kenner und bis Ende der 80er Jahre verantwortlicher Motorenentwickler bei BMW, in einem schlechten Zustand.
9 von 11
Quelle: Hardy Mutschler

Auf die Restaurateure von BWM wartet auf jeden Fall viel Arbeit. Denn der BMW befindet sich laut Dr. Karlheinz Lange, 507-Kenner und bis Ende der 80er Jahre verantwortlicher Motorenentwickler bei BMW, in einem schlechten Zustand.

So sah der Wagen ursprünglich aus, als Elvis Presley seinen 507er in der BMW Vertretung Frankfurt abholte.
10 von 11
Quelle: dpa/ picture alliance

So sah der Wagen ursprünglich aus, als Elvis Presley seinen 507er in der BMW Vertretung Frankfurt abholte.

Die Schlüssel übergab damals Uschi Siebert, Miss Hessen und Assistentin des berühmten Showmaster Hans-Joachim Kulenkampff.
11 von 11
Quelle: imago/ Zuma Keystone

Die Schlüssel übergab damals Uschi Siebert, Miss Hessen und Assistentin des berühmten Showmaster Hans-Joachim Kulenkampff.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website