t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Porsche

Mit dem Porsche 911 Targa 4 GTS ist die Familie der PS-starken Übersportler aus Stuttgart wieder komplett.
1 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem Porsche 911 Targa 4 GTS ist die Familie der PS-starken Übersportler aus Stuttgart wieder komplett.

Der Porsche 911 Targa 4 GTS kostet mindestens 137.422 Euro.
2 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Der Porsche 911 Targa 4 GTS kostet mindestens 137.422 Euro.

Damit ist der Targa 4 GTS rund 12.000 Euro teurer als der Targa 4S. Der Wagen kommt dafür auf eine Leistung von 430 PS, 30 Pferdestärken mehr als die bisherige Topversion 4S in der Targa-Baureihe.
3 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Damit ist der Targa 4 GTS rund 12.000 Euro teurer als der Targa 4S. Der Wagen kommt dafür auf eine Leistung von 430 PS, 30 Pferdestärken mehr als die bisherige Topversion 4S in der Targa-Baureihe.

Der wassergekühlte 3,8-Liter-Boxermotor mit sechs Zylindern beschleunigt den Boliden in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100, eine Zehntel Sekunde schneller als der Targa 4S. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 304 km/h, während der 4S unter der Tempo-300-Marke bleibt.
4 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Der wassergekühlte 3,8-Liter-Boxermotor mit sechs Zylindern beschleunigt den Boliden in nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100, eine Zehntel Sekunde schneller als der Targa 4S. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 304 km/h, während der 4S unter der Tempo-300-Marke bleibt.

Seit genau 50 Jahren führt der berühmte Porsche Targa mit seiner herausnehmbaren Dachschale zwischen Windschutzscheibe und Überrollbügel ein Eigenleben der besonderen Art: Kein Cabrio, aber auch kein Coupé. Bei den Porsche-Fans kommt der Bolide gut an.
5 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Seit genau 50 Jahren führt der berühmte Porsche Targa mit seiner herausnehmbaren Dachschale zwischen Windschutzscheibe und Überrollbügel ein Eigenleben der besonderen Art: Kein Cabrio, aber auch kein Coupé. Bei den Porsche-Fans kommt der Bolide gut an.

Für den Aufpreis von rund 12.000 Euro im Vergleich zum 4S bekommen die Kunden einige Extras: Die aktive Dämpferverstellung zum Beispiel, die den Neuling zudem einen Zentimeter tiefer auf die Straße drückt. Oder das sogenannte Dynamik-Chassis-Control, das die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt verringert.
6 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Für den Aufpreis von rund 12.000 Euro im Vergleich zum 4S bekommen die Kunden einige Extras: Die aktive Dämpferverstellung zum Beispiel, die den Neuling zudem einen Zentimeter tiefer auf die Straße drückt. Oder das sogenannte Dynamik-Chassis-Control, das die Seitenneigung bei schneller Kurvenfahrt verringert.

Im Innenraum setzt Porsche auf Alcantara. Gewohnt sportlich präsentiert sich das Fahrercockpit.
7 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Im Innenraum setzt Porsche auf Alcantara. Gewohnt sportlich präsentiert sich das Fahrercockpit.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website