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Flugzeuge

Die AN-124 ist ein imposantes Flugzeug und landet in der Hitliste der größten Flieger im aktiven Einsatz auf dem dritten Rang. Die Frachtmaschine ist fast 70 Meter lang und kommt auf eine Spannweite von 73,30 Metern. Aus diesem Frachtflieger wurde Mitte der 80er Jahre übrigens die Antonov AN-225 entwickelt.
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Quelle: dpa-bilder

Die AN-124 ist ein imposantes Flugzeug und landet in der Hitliste der größten Flieger im aktiven Einsatz auf dem dritten Rang. Die Frachtmaschine ist fast 70 Meter lang und kommt auf eine Spannweite von 73,30 Metern. Aus diesem Frachtflieger wurde Mitte der 80er Jahre die Antonov AN-225 entwickelt.

Das zweitgrößte Flugzeug ist derzeit der Airbus A380. Die Spannweite beträgt 79,90 Meter. Fast 73 Meter ist der Passagierflieger lang.
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Das zweitgrößte Flugzeug ist derzeit der Airbus A380. Die Spannweite beträgt 79,90 Meter. Fast 73 Meter ist der Passagierflieger lang.

Die Antonow AN-225, auch "Mrija" genannt, ist das größte Flugzeug der Welt.
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Die Antonow AN-225, auch "Mrija" genannt - der Traum - ist das größte Flugzeug der Welt.

Der Koloss hat eine Länge von stolzen 84 Metern und überbietet damit den A380 um elf Meter. Die Spannweite des Giganten beträgt über 88 Meter.
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Der Koloss hat eine Länge von stolzen 84 Metern und überbietet damit den A380 um elf Meter. Die Spannweite des Giganten beträgt über 88 Meter.

Es braucht sechs Strahltriebwerke um den Giganten in die Luft zu heben.
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Es braucht sechs Strahltriebwerke um den Giganten in die Luft zu heben.

Ursprünglich wurde die Maschine Ende der 80er Jahre für das russische Raumfahrtprogramm konzipiert. Sie sollte die Raumfähre Buran zu den Startzentren transportieren. Doch nach dem Ende der Sowjetunion wurde das Programm eingestellt. So wurde die Antonov zum zivilen Frachtflieger.
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Ursprünglich wurde die Maschine Ende der 80er Jahre für das russische Raumfahrtprogramm konzipiert. Sie sollte die Raumfähre Buran zu den Startzentren transportieren. Doch nach dem Ende der Sowjetunion wurde das Programm eingestellt. So wurde die Antonov zum zivilen Frachtflieger.

250 Tonnen Nutzlast kann die Antonov AN-225 transportieren.
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250 Tonnen Nutzlast kann die Antonov AN-225 transportieren.

600 Tonnen ist das maximale Startgewicht der Antonov AN-225.
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600 Tonnen ist das maximale Startgewicht der Antonov AN-225.

Eng geht es im Cockpit der Maschine zu.
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Eng geht es im Cockpit der Maschine zu.

Mit der Antonov aufnehmen kann es das legendäre Flugboot Hughes H-4 Spruce Goose aus den 40er Jahren. Die Spannweite des Riesenfliegers ist mit 97 Metern fast zehn Meter länger als die der Antonoiv AN-225. Die Hughes H-4 kam aber Testflüge nicht hinaus und steht heute im Museum.
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Mit der Antonov aufnehmen kann es das legendäre Flugboot Hughes H-4 Spruce Goose aus den 40er Jahren. Die Spannweite des Riesenfliegers ist mit 97 Metern fast zehn Meter länger als die der Antonoiv AN-225. Die Hughes H-4 kam aber Testflüge nicht hinaus und steht heute im Museum.

Eine Gefahr für den ukrainischen Platzhirsch ist die kommende "Roc". Der Flieger kommt auf eine Spannweite von 117 Metern. Gebaut wird das Flugzeug, das künftig auch Weltraumtouristen ins All bringen soll, von Stratolaunch, an der Microsoft-Mitbegründer Paul Allen beteiligt ist. 2016 könnte der Flieger abheben.
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Eine Gefahr für den ukrainischen Platzhirsch ist die kommende "Roc". Der Flieger kommt auf eine Spannweite von 117 Metern. Gebaut wird das Flugzeug, das künftig auch Weltraumtouristen ins All bringen soll, von Stratolaunch, an der Microsoft-Mitbegründer Paul Allen beteiligt ist. 2016 könnte der Flieger abheben.




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