t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Showcar Mercedes G500 4x4² geht in Serie


Showcar Mercedes G500 4x4² geht in Serie

Mercedes baut den zunächst als Showcar präsentierten Geländewagen G500 4x4² nun doch in Serie.
1 von 11
Quelle: Daimler

Mercedes baut den zunächst als Showcar präsentierten Geländewagen G500 4x4² nun doch in Serie.

Der kernige Wagen ist ab 226.100 Euro bestellbar und rollt ab Dezember 2015 auf und abseits deutscher Straßen.
2 von 11
Quelle: Daimler

Der kernige Wagen ist ab 226.100 Euro bestellbar und rollt ab Dezember 2015 auf und abseits deutscher Straßen.

Im Gegensatz zu konventionellen Starrachsen befinden sich die Portalachsen nicht auf Höhe der Radmitte, sondern liegen wesentlich weiter oben. Damit steigt die Bodenfreiheit des G 500 4x4² auf 45 Zentimeter und die Wattiefe auf einen Meter.
3 von 11
Quelle: Daimler

Im Gegensatz zu konventionellen Starrachsen befinden sich die Portalachsen nicht auf Höhe der Radmitte, sondern liegen wesentlich weiter oben. Damit steigt die Bodenfreiheit des G 500 4x4² auf 45 Zentimeter und die Wattiefe auf einen Meter.

Mercedes ließ Presseberichten zufolge verlautbaren, der Hersteller habe bewusst auf ein AMG-Modell verzichtet, um mit dem späteren Serienmodell eine breitere Zielgruppe anzusprechen.
4 von 11
Quelle: Daimler

Mercedes ließ Presseberichten zufolge verlautbaren, der Hersteller habe bewusst auf ein AMG-Modell verzichtet, um mit dem späteren Serienmodell eine breitere Zielgruppe anzusprechen.

So schön ist das Offroad-Vergnügen: Die Geländereduktion im Verteilergetriebe und drei während der Fahrt sperrbare Differenziale sorgen für Souveränität auch abseits der Straße.
5 von 11
Quelle: Daimler

So schön ist das Offroad-Vergnügen: Die Geländereduktion im Verteilergetriebe und drei während der Fahrt sperrbare Differenziale sorgen für Souveränität auch abseits der Straße.

Mehr als die technischen Details zählt für die Fans der G-Klasse die Freiheit, die der kultige Wagen vermittelt.
6 von 11
Quelle: Daimler

Mehr als die technischen Details zählt für die Fans der G-Klasse die Freiheit, die der kultige Wagen vermittelt.

Und so erkennen Sie den neuen Über-Geländewagen
7 von 11
Quelle: Daimler

Und so erkennen Sie den neuen Über-Geländewagen

Neu ist auch das Fahrwerk mit doppelten Feder-Dämpferbeinen und Verstelldämpfung mit Sport-Modus.
8 von 11
Quelle: Daimler

Neu ist auch das Fahrwerk mit doppelten Feder-Dämpferbeinen und Verstelldämpfung mit Sport-Modus.

Nicht zu stoppen: Der Extrem-G schnellt in 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
9 von 11
Quelle: Daimler

Nicht zu stoppen: Der Extrem-G schnellt in 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Abseits aller Technik ist das neue Modell der G-Klasse einfach ein famoses Spaßmobil.
10 von 11
Quelle: Daimler

Abseits aller Technik ist das neue Modell der G-Klasse einfach ein famoses Spaßmobil.

Der Kult wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern, denn im Gegensatz zum Land Rover Defender ist ein Produktionsende der Mercedes G-Klasse nicht in Sicht.
11 von 11
Quelle: Daimler

Der Kult wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern, denn im Gegensatz zum Land Rover Defender ist ein Produktionsende der Mercedes G-Klasse nicht in Sicht.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website