t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Foto-Show: Fiat 500X gegen Renault Captur


Foto-Show: Fiat 500X gegen Renault Captur

Mit dem Fiat 500X steigt nun auch Fiat in die Offroad-Klasse ein.
1 von 21
Quelle: Dino Eisele

Mit dem Fiat 500X steigt nun auch Fiat in die Offroad-Klasse ein.

Nun muss der rundliche Italiener, bei dessen Entstehung laut Werbespot eine blaue Potenzpille im Spiel war, gegen den Renault Captur ran.
2 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Nun muss der rundliche Italiener, bei dessen Entstehung laut Werbespot eine blaue Potenzpille im Spiel war, gegen den Renault Captur ran.

Fiat 500X: Hellwach schauen die Scheinwerferaugen in die Welt.
3 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Fiat 500X: Hellwach schauen die Scheinwerferaugen in die Welt.

Der Verbrauch liegt innerorts bei 7,8 l/100 km (Super).
4 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Der Verbrauch liegt innerorts bei 7,8 l/100 km (Super).

Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der 500X in 10,5 Sekunden.
5 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der 500X in 10,5 Sekunden.

Der quicklebendige Motor bringt Fahrspaß in den Alltag und leistet 140 PS.
6 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Der quicklebendige Motor bringt Fahrspaß in den Alltag und leistet 140 PS.

Renault Captur: Unaufgeregt schlendert er bei entspannter Fahrt und schaltet lässig durch das Sechsganggetriebe.
7 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Renault Captur: Unaufgeregt schlendert er bei entspannter Fahrt und schaltet lässig durch das Sechsganggetriebe.

Der Captur ist sparsamer unterwegs. Er braucht innerorts nur 6,6 Liter auf 100 km.
8 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Der Captur ist sparsamer unterwegs. Er braucht innerorts nur 6,6 Liter auf 100 km.

Der Renault braucht eine Sekunde länger für den Sprint auf 100 km/h. (11,5 Sekunden)
9 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Der Renault braucht eine Sekunde länger für den Sprint auf 100 km/h. (11,5 Sekunden)

Leiser 1,2-Liter-Vierzylinder, Doppelkupplungsgetriebe. Der Motor leistet 120 PS.
10 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Leiser 1,2-Liter-Vierzylinder, Doppelkupplungsgetriebe. Der Motor leistet 120 PS.

Fiat 500X: Große lackierte Flächen bringen Pep in den Innenraum.
11 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Fiat 500X: Große lackierte Flächen bringen Pep in den Innenraum.

Renault Captur: Vergleichsweise sachliches Interieur.
12 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Renault Captur: Vergleichsweise sachliches Interieur.

Fiat 500X: In Sachen Multimedia hat der brandneue Fiat das Nachsehen.
13 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Fiat 500X: In Sachen Multimedia hat der brandneue Fiat das Nachsehen.

Renault Captur: Nur der digitale Radioempfang im Fiat bleibt dem Renault-Fahrer verwehrt.
14 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Renault Captur: Nur der digitale Radioempfang im Fiat bleibt dem Renault-Fahrer verwehrt.

Während die Geschwindigkeit im Fiat 500X klassisch angezeigt wird, ...
15 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Während die Geschwindigkeit im Fiat 500X klassisch angezeigt wird, ...

... informiert der Captur seinen Fahrer mit einer digitalen Anzeige.
16 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

... informiert der Captur seinen Fahrer mit einer digitalen Anzeige.

55,7 km/h im Slalom. Damit hinkt der Captur dem 500X um acht km/h hinterher. Der Grund ist nicht mangelnde Beherrschbarkeit, sondern die unerbittlich zukrallende Fahrdynamikregelung. Sie bremst – auch den Fahrspaß.
17 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

55,7 km/h im Slalom. Damit hinkt der Captur dem 500X um acht km/h hinterher. Der Grund ist nicht mangelnde Beherrschbarkeit, sondern die unerbittlich zukrallende Fahrdynamikregelung. Sie bremst – auch den Fahrspaß.

Fiat 500X: Der 500X bietet 350 l Gepäckraumvolumen.
18 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Fiat 500X: Der 500X bietet 350 l Gepäckraumvolumen.

Renault Captur: Hier passt mehr rein. 27 l mehr.
19 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Renault Captur: Hier passt mehr rein. 27 l mehr.

Fiat 500X: Der 500X bietet mehr Ellbogenfreiheit als der Captur. Ganz eben wird seine Ladefläche nicht, es bleibt eine Rampe.
20 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Fiat 500X: Der 500X bietet mehr Ellbogenfreiheit als der Captur. Ganz eben wird seine Ladefläche nicht, es bleibt eine Rampe.

Renault Captur: Im Captur-Fond sitzt es sich bequemer; für zwei reicht der Platz auch. Hinter der verschiebbaren Rückbank wird's ohne Ladeboden uneben.
21 von 21
Quelle: Dino Eisele | auto motor und sport

Renault Captur: Im Captur-Fond sitzt es sich bequemer; für zwei reicht der Platz auch. Hinter der verschiebbaren Rückbank wird's ohne Ladeboden uneben.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website