t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest


Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
1 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Dodge Challenger SRT Hellcat und Geiger-Camaro Z/28 im Vergleichstest.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
2 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Gegensätze ziehen sich an. Über-700-PS-V8-Kompressor, der unter anderem durch zwei Lufteinlässe in den mittleren Scheinwerfern mit Frischluft versorgt wird; gemütliches Cockpit mit Lenkradheizung.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
3 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Der Challenger schaft es von 0 auf 100 km/h in 4,5 Sekunden. Knapp dahinter der Camaro mit 4,6 Sekunden.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
4 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Der Radstand des Challengers liegt mit 2.951 mm leicht über dem des Camaro mit 2.852 mm.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
5 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Angeblich nicht nur Show: Durch seine Aerodynamik-Anbauteile soll der Camaro Z/28 bei 240 km/h 185 Kilo mehr Abtrieb generieren als ein Camaro SS.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
6 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Laut Hersteller hat der Camaro einen Durchschnittsverbrauch von 21 l/100 km.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
7 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Das Leistungsgewicht des Camaro liegt bei 3,0 (kg/PS).

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
8 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Der Geiger-Camaro Z/28 besitzt Keramikscheibenbremsen, damit man seine Power auch unter Kontrolle halten kann.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
9 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Die SRT-Raubkatze wird von einem V8-Kompressormotor angetrieben.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
10 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Mit seinem Kampfgewicht von über zwei Tonnen ist der Hellcat deutlich schwerer als der Camaro.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
11 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Dodge Challenger SRT Hellcat - Die Raubkatze in giftigem grün.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
12 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Den SRT gibt es bereits für 92.000 € und den Z/28 für schlappe 99.000 €.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
13 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Keramikbremsanlage und 19-Zoll-Räder mit Michelin Cup1 (Messung mit Pirelli-PZero-Trofeo-R-Reifen) sind beim Camaro in der Grundausstattung enthalten.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
14 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

20-Zoll-Räder und Brembo-Bremse gehören zur Ausstattung des Dodge Challenger.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
15 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Geiger-Camaro Z/28: Schlichtes Interieur mit übersichtlich positionierten Schaltern.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
16 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Die Recaro-Sportsitze mit ausgezeichnetem Seitenhalt runden das Interieur des Camaro gekonnt ab.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
17 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Die Hellcat mimt das schöne Schmusekätzchen mit martialischer Muscle- Car-Optik.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
18 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Dodge Challenger SRT Hellcat: Die bequemen Ledersitze sind was für lange Touren durch den Wilden Westen, aber nichts für die Rennstrecke.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
19 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Andere Sportler vergessen ihre Emotionen auf dem Montageband. Dodge Challenger und Chevrolet Camaro bieten jedoch reichlich davon.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
20 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Geiger-Camaro Z/28: 552,2 PS/Challenger Hellcat: 768,8 PS. Unter V8-Hardrock und Ladersirren malt die Hellcat eine Leistungskurve, die zur Schnappatmung führt.

Dodge Challenger Hellcat und Geiger-Camaro im Test: 16 Zylinder und 1.321 PS im Rennstreckentest
21 von 21
Quelle: Hans-Dieter Seufert

Die Rundenzeiten in Hockenheim.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website