t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Die neuen Power-Pick-ups


Die neuen Power-Pick-ups

Das große Vorbild, an dem sich auf der Detroit Motor Show alle Pick Ups messen, ist der Ford F-150 Raptor Supercrew. Statt eines Achtzylinder-Motors verrichtet jetzt ein aufgeladener 3,5-Liter-Sechszylinder seinen Dienst.
1 von 10
Quelle: pressinform

Das große Vorbild, an dem sich auf der Detroit Motor Show alle Pick Ups messen, ist der Ford F-150 Raptor Supercrew. Statt eines Achtzylinder-Motors verrichtet jetzt ein aufgeladener 3,5-Liter-Sechszylinder seinen Dienst.

Noch ist unklar, wie kräftig der neue Motor sein wird. Klar ist jedoch, dass er stärker sein wird, als der bisherige V8 mit 411 PS und eventuell sogar die 500-PS-Marke knacken kann. Dazu kommt, dass die neue Ford F-150 auch als Raptor leichter ist als der Vorgänger und knapp 300 Kilogramm abgespeckt hat.
2 von 10
Quelle: Pressinform

Noch ist unklar, wie kräftig der neue Motor sein wird. Klar ist jedoch, dass er stärker sein wird, als der bisherige V8 mit 411 PS und eventuell sogar die 500-PS-Marke knacken kann. Dazu kommt, dass die neue Ford F-150 auch als Raptor leichter ist als der Vorgänger und knapp 300 Kilogramm abgespeckt hat.

Beim F Series Super Duty geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern um reine Kraft, die benötigt wird, um Baumstämme oder anderes schweres Gerät zu bewegen. Das mächtige Drehmoment von bis zu 1116 Newtonmetern garantiert, dass der Blaumann-Ford-Pick-Up nicht schlappmacht.
3 von 10
Quelle: Pressinform

Beim F Series Super Duty geht es nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern um reine Kraft, die benötigt wird, um Baumstämme oder anderes schweres Gerät zu bewegen. Das mächtige Drehmoment von bis zu 1116 Newtonmetern garantiert, dass der Blaumann-Ford-Pick-Up nicht schlappmacht.

Der GMC Denali Ultimate sorgt auf und neben der Straße für Aufsehen: Das vor allem optisch gepimpte Modell hat seinen Namen vom höchsten Berg Nordamerikas (6190 Meter).
4 von 10
Quelle: Pressinform

Der GMC Denali Ultimate sorgt auf und neben der Straße für Aufsehen: Das vor allem optisch gepimpte Modell hat seinen Namen vom höchsten Berg Nordamerikas (6190 Meter).

Der verchromte Kühlergrill und einige markante Anbauteile, wie die Schweller, verchrome Endrohre und die riesigen 22-Zoll-Räder machen den GMC Sierra in diesem Outfit zum echten Hingucker.
5 von 10
Quelle: Pressinform

Der verchromte Kühlergrill und einige markante Anbauteile, wie die Schweller, verchrome Endrohre und die riesigen 22-Zoll-Räder machen den GMC Sierra in diesem Outfit zum echten Hingucker.

Der Honda Ridgeline kann 725 Kilogramm schleppen und wird von einem 3,5-Liter-Sechszylinder angetrieben, als Getriebe dient eine Sechsgang-Automatik.
6 von 10
Quelle: Pressinform

Der Honda Ridgeline kann 725 Kilogramm schleppen und wird von einem 3,5-Liter-Sechszylinder angetrieben, als Getriebe dient eine Sechsgang-Automatik.

Wie auch bei anderen neuen Pick Up Trucks, halten auch beim Honda moderne Assistenzsysteme Einzug, darunter ein Spurhalte-Assistent, ein Kollisionswarner und eine Rückfahrkamera.
7 von 10
Quelle: Pressinform

Wie auch bei anderen neuen Pick Up Trucks, halten auch beim Honda moderne Assistenzsysteme Einzug, darunter ein Spurhalte-Assistent, ein Kollisionswarner und eine Rückfahrkamera.

Das Nissan Titan Warrior Concept ist ein brachiales Monstrum von einem Fahrzeug.
8 von 10
Quelle: Pressinform

Das Nissan Titan Warrior Concept ist ein brachiales Monstrum von einem Fahrzeug.

Ebenso wie der Nissan Titan XD - ein Koloss von einem Auto.
9 von 10
Quelle: Pressinform

Ebenso wie der Nissan Titan XD - ein Koloss von einem Auto.

Der Ram Rebel X, der mit dem legendären 5,7-Liter-Hemi- oder einem 3,6-V6-Motor zu haben ist, leidet ebenfalls nicht an Kraftlosigkeit.
10 von 10
Quelle: Pressinform

Der Ram Rebel X, der mit dem legendären 5,7-Liter-Hemi- oder einem 3,6-V6-Motor zu haben ist, leidet ebenfalls nicht an Kraftlosigkeit.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website