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Land Rover Discovery gegen Toyota Land Cruiser


Land Rover Discovery gegen Toyota Land Cruiser

Was einen Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D TEC Edition und einen Land Rover Discovery 3.0 TDV6 von typischen SUV unterscheidet? Im Gelände sind sie keine Theoretiker, sondern Praktiker.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Was einen Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D TEC Edition und einen Land Rover Discovery 3.0 TDV6 von typischen SUV unterscheidet? Im Gelände sind sie keine Theoretiker, sondern Praktiker.

Mit ihren bärigen Dieseln und den ausgefuchsten Offroad-Programmen nehmen sie (fast) jeden Berg in Angriff. Auf zum Vergleich, Off- und Onroad.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Mit ihren bärigen Dieseln und den ausgefuchsten Offroad-Programmen nehmen sie (fast) jeden Berg in Angriff. Auf zum Vergleich, Off- und Onroad.

Zwei Arbeitstiere mit dem fürs Schuften einzig vernünftigen Antrieb – dem Diesel. Beide sind Allradler ohne Allüren, gleichermaßen Reisewagen wie Nutzfahrzeuge und als robuste Fortbewegungsmittel in vielen schwer zugänglichen Regionen dieser Erde im Einsatz.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Zwei Arbeitstiere mit dem fürs Schuften einzig vernünftigen Antrieb – dem Diesel. Beide sind Allradler ohne Allüren, gleichermaßen Reisewagen wie Nutzfahrzeuge und als robuste Fortbewegungsmittel in vielen schwer zugänglichen Regionen dieser Erde im Einsatz.

Beide Geländewagen zeigen Offorad eine versierte Performance. Lediglich der Toyota hat ab und an mit aufsetzenden Trittbrettern zu kämpfen. Da diese nur optional sind, empfiehlt es sich bei hartem Offroadeinsatz auf sie zu verzichten.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Beide Geländewagen zeigen Offorad eine versierte Performance. Lediglich der Toyota hat ab und an mit aufsetzenden Trittbrettern zu kämpfen. Da diese nur optional sind, empfiehlt es sich bei hartem Offroadeinsatz auf sie zu verzichten.

Neben seiner beeindruckenden Performance abseits befestigter Straßen arrangiert sich der Disco auch mit glatten Landstraßen und der Autobahn.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Neben seiner beeindruckenden Performance abseits befestigter Straßen arrangiert sich der Disco auch mit glatten Landstraßen und der Autobahn.

Karosserie und Sechszylinder bleiben ruhig und der große Brite positioniert sich als angenehmer Reisewagen.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Karosserie und Sechszylinder bleiben ruhig und der große Brite positioniert sich als angenehmer Reisewagen.

Der Dreiliter-Sechszylinder-Diesel mit 211 PS überzeugt mit guten Manieren und ausreichend Leistung und Drehmoment für On- und Offroad-Abenteuer.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Der Dreiliter-Sechszylinder-Diesel mit 211 PS überzeugt mit guten Manieren und ausreichend Leistung und Drehmoment für On- und Offroad-Abenteuer.

Während er im Gelände gleichauf mit dem Discovery ist, zeigt sich der Land Cruiser auf befestigtem Untergrund deutlich stoischer. Hier pflügt er wie ein Dampfer durch die Wellen und will beizeiten auf Kursänderung eingestimmt werden
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Während er im Gelände gleichauf mit dem Discovery ist, zeigt sich der Land Cruiser auf befestigtem Untergrund deutlich stoischer. Hier pflügt er wie ein Dampfer durch die Wellen und will beizeiten auf Kursänderung eingestimmt werden

Seinem Namen entsprechend cruist der schwere Wagen am liebsten gelassen dahin. Die hydraulisch verstellbaren Stabilisatoren erledigen ihre Aufgabe unmerklich. Sanft schwingt die Karosserie über kleine Unebenheiten und wogt heftig über große.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Seinem Namen entsprechend cruist der schwere Wagen am liebsten gelassen dahin. Die hydraulisch verstellbaren Stabilisatoren erledigen ihre Aufgabe unmerklich. Sanft schwingt die Karosserie über kleine Unebenheiten und wogt heftig über große.

Bei Kick-down klingt der 2,7-Liter-Vierzylinder wie ein geplagtes Traktortriebwerk, entwickelt mehr Geräusch als Vortrieb, wobei der Rest vom Elan der 177 PS im Wandler der Sechsgangautomatik versuppt.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert, Auto, Motor und Sport

Bei Kick-down klingt der 2,7-Liter-Vierzylinder wie ein geplagtes Traktortriebwerk, entwickelt mehr Geräusch als Vortrieb, wobei der Rest vom Elan der 177 PS im Wandler der Sechsgangautomatik versuppt.




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