t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Corvette Stingray und Z06 im Test


Corvette Stingray und Z06 im Test

Die Corvette Z06 ist eine brachiale Sportversion mit Allrounder-Talenten.
1 von 17

Die Corvette Z06 ist eine brachiale Sportversion mit Allrounder-Talenten.

Der 6,2 Liter große LT1-V8 mit Kompressor 659 PS stemmt 881 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle.
2 von 17

Der 6,2 Liter große LT1-V8 mit Kompressor 659 PS stemmt 881 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle.

Wer das Gaspedal durchtritt, hat in 3,4 Sekunden Tempo 100 erreicht.
3 von 17

Wer das Gaspedal durchtritt, hat in 3,4 Sekunden Tempo 100 erreicht.

Im Z07-Sportpaket werden Semislicks aufgezogen - gut für den Track, im Alltag sollte man etwas aufpassen.
4 von 17

Im Z07-Sportpaket werden Semislicks aufgezogen - gut für den Track, im Alltag sollte man etwas aufpassen.

Einstieg in die amerikanische Ikone: viel Leder, Metall und Karbon im gut verarbeiteten Innenraum.
5 von 17

Einstieg in die amerikanische Ikone: viel Leder, Metall und Karbon im gut verarbeiteten Innenraum.

Die Competition-Schalensitze sind erstaunlich bequem, bieten aber auch guten Seitenhalt.
6 von 17

Die Competition-Schalensitze sind erstaunlich bequem, bieten aber auch guten Seitenhalt.

Auch ein farbiges Head-up-Display informiert den Fahrer, der damit nicht den Blick von der Straße wenden muss.
7 von 17

Auch ein farbiges Head-up-Display informiert den Fahrer, der damit nicht den Blick von der Straße wenden muss.

Mit der Auswahl eines Fahrmodis verändert sich auch die Anzeige im Kombiinstrument.
8 von 17

Mit der Auswahl eines Fahrmodis verändert sich auch die Anzeige im Kombiinstrument.

Modern, aufgeräumt, leicht bedienbar: Das Infotainment mit Touchscreen in der Corvette.
9 von 17

Modern, aufgeräumt, leicht bedienbar: Das Infotainment mit Touchscreen in der Corvette.

So brachial, wie die sechste Generation der Corvette aussieht, fährt sie nicht. Zumindest kann sie auch ganz zahm bewegt werden.
10 von 17

So brachial, wie die sechste Generation der Corvette aussieht, fährt sie nicht. Zumindest kann sie auch ganz zahm bewegt werden.

Die Höchstgeschwindigkeit der Corvette Z06 liegt bei über 300 km/h. Der Preis: Gut 115.000 Euro.
11 von 17

Die Höchstgeschwindigkeit der Corvette Z06 liegt bei über 300 km/h. Der Preis: Gut 115.000 Euro.

Die Corvette gibt es in allen Versionen als Coupé und als Cabrio - hier die "normale" Stingray mit Stoffmütze.
12 von 17

Die Corvette gibt es in allen Versionen als Coupé und als Cabrio - hier die "normale" Stingray mit Stoffmütze.

Der V8-Sauger mobilisiert 466 PS und 630 Newtonmeter Drehmoment.
13 von 17

Der V8-Sauger mobilisiert 466 PS und 630 Newtonmeter Drehmoment.

Nach 4,2 Sekunden tost der Wind bei Tempo 100 in den Innenraum.
14 von 17

Nach 4,2 Sekunden tost der Wind bei Tempo 100 in den Innenraum.

Der Frischluft-Spaß geht hier bis 280 km/h.
15 von 17

Der Frischluft-Spaß geht hier bis 280 km/h.

Die offene Corvette ist ab 84.500 Euro zu haben.
16 von 17

Die offene Corvette ist ab 84.500 Euro zu haben.

Egal, welche "Vette" Sie wählen - ein breites Grinsen ist garantiert.
17 von 17

Egal, welche "Vette" Sie wählen - ein breites Grinsen ist garantiert.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website