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Auto-Ikonen

Keine Aufstellung von Auto-Ikonen ohne die beliebten Modelle von Mercedes. Ein Klassiker des Herstellers ist auf jeden Fall der Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer aus den 50er Jahren.
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Quelle: Hersteller-bilder

Keine Aufstellung von Auto-Ikonen ohne die beliebten Modelle von Mercedes. Ein Klassiker des Herstellers ist auf jeden Fall der Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer aus den 50er Jahren.

Für Mercedes ist das seit 1979 gebaute G-Modell ein heißer Anwärter auf einen künftigen Ikonenstatus. Angesichts der vielen verschwurbelten SUV, wirkt das kantige Design des Schwabens fast schon exotisch.
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Für Mercedes ist das seit 1979 gebaute G-Modell ein heißer Anwärter auf einen künftigen Ikonenstatus. Angesichts der vielen verschwurbelten SUV, wirkt das kantige Design des Schwabens fast schon exotisch.

Schon seit 1906 gibt es die Luxuswagen von Rolls-Royce. Das Chauffersauto ist aus der Welt der Mächtigen und Reichen nicht mehr wegzudenken. Hier dreht ein Rolls-Royce Phantom II von 1933 seine Runden.
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Schon seit 1906 gibt es die Luxuswagen von Rolls-Royce. Das Chauffersauto ist aus der Welt der Mächtigen und Reichen nicht mehr wegzudenken. Hier dreht ein Rolls-Royce Phantom II von 1933 seine Runden.

Mythos Porsche 911: Seit seiner Präsentation 1963 entwickelt der Sportwagenbauer den Elfer bis heute stetig weiter. Im Bild links ein 2.0 Coupé von 1964 und rechts ein Carrera 4S Coupé der aktuellen Baureihe 991.
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Mythos Porsche 911: Seit seiner Präsentation 1963 entwickelt der Sportwagenbauer den Elfer bis heute stetig weiter. Im Bild links ein 2.0 Coupé von 1964 und rechts ein Carrera 4S Coupé der aktuellen Baureihe 991.

Erstmals baute Ford den Mustang 1964, heute läuft er in sechster Generation vom Band. Vor allem in den USA wurde der Sportwagen zur Ikone.
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Erstmals baute Ford den Mustang 1964, heute läuft er in sechster Generation vom Band. Vor allem in den USA wurde der Sportwagen zur Ikone.

Very british: Experten zählen den Mini zu den mythischen Ikonen, die bis heute immer weiterentwickelt wurden. Der heutige Mini ist allerdings viel größer als der Klassiker aus den 60-er Jahren.
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Very british: Experten zählen den Mini zu den mythischen Ikonen, die bis heute immer weiterentwickelt wurden. Der heutige Mini ist allerdings viel größer als der Klassiker aus den 60-er Jahren.

Als der Audi TT im Jahr 1995 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde, begeisterte das Modell das Fachpublikum. Die Designikone baut Audi heute in der dritten Generation.
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Als der Audi TT im Jahr 1995 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde, begeisterte das Modell das Fachpublikum. Die Designikone baut Audi heute in der dritten Generation.

Nicht nur teure Luxus-Autos oder potente Sportwagen wurden zu Ikonen. Zu den berühmtesten Modellen zählt der VW Käfer. Kein Auto steht so für die Massenmotorisierung wie der VW-Klassiker. Im Jahr 2003 lief der letzte Käfer in Mexiko vom Band.
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Nicht nur teure Luxus-Autos oder potente Sportwagen wurden zu Ikonen. Zu den berühmtesten Modellen zählt der VW Käfer. Kein Auto steht so für die Massenmotorisierung wie der VW-Klassiker. Im Jahr 2003 lief der letzte Käfer in Mexiko vom Band.

Auch den Nachfolger des Käfers darf man als Ikone betrachten. Er prägte den Namen eine ganzen Generation: "Generation Golf". Seit 1974 wird das Modell gebaut und ist bis heute in den Zulassungsstatistiken auf den ersten Plätzen.
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Auch den Nachfolger des Käfers darf man als Ikone betrachten. Er prägte den Namen eine ganzen Generation: "Generation Golf". Seit 1974 wird das Modell gebaut und ist bis heute in den Zulassungsstatistiken auf den ersten Plätzen.

Der VW Bulli genießt heute Kultstatus. Das zeigen auch die hohen Preise von bis zu 100.000 Euro, die Sammler schon für betagte Sondermodell gezahlt haben.
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Der VW Bulli genießt heute Kultstatus. Das zeigen auch die hohen Preise von bis zu 100.000 Euro, die Sammler schon für betagte Sondermodell gezahlt haben.


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