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Mercedes C-Klasse


Mercedes C-Klasse

Unterschiedliche Leistung, gleicher Hubraum: Welcher Motor ist die bessere Wahl? Wir vergleichen vier Mittelklasse-Paare. In diesem Test den Mercedes C220 d gegen seinen kräftigeren Bruder, den C250 d.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Unterschiedliche Leistung, gleicher Hubraum: Welcher Motor ist die bessere Wahl? Wir vergleichen vier Mittelklasse-Paare. In diesem Test den Mercedes C220 d gegen seinen kräftigeren Bruder, den C250 d.

Unter den beiden Hauben arbeitet jeweils ein 2,1-Liter-Vierzylinder-Diesel. Beim C 220 d mit 170 PS und 400 Nm und im stärkeren C 250 d mit 204 PS und satten 500 Nm.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Unter den beiden Hauben arbeitet jeweils ein 2,1-Liter-Vierzylinder-Diesel. Beim C 220 d mit 170 PS und 400 Nm und im stärkeren C 250 d mit 204 PS und satten 500 Nm.

Beide gleich? Sieht nicht nur so aus, fühlt sich auch so an. Hinten fährt der C 220 d, vorne der stärkere C 250 d.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Beide gleich? Sieht nicht nur so aus, fühlt sich auch so an. Hinten fährt der C 220 d, vorne der stärkere C 250 d.

Der schwächere der beiden Diesel startet bei 41.323 Euro.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Der schwächere der beiden Diesel startet bei 41.323 Euro.

Der 220er beschleunigt in 7,4 Sekunden auf 100 km/h. Bei 233 Km/h ist Schluss.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Der 220er beschleunigt in 7,4 Sekunden auf 100 km/h. Bei 233 Km/h ist Schluss.

Optisch gibt es innen wie außen keine Unterschiede.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Optisch gibt es innen wie außen keine Unterschiede.

Das Zusatz an Leistung und Drehmoment muss der geneigte Mercedes-Interessent beim C 250 d mit mindestens 44.268 Euro bezahlen. 2.945 Euro mehr als beim 220er.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Das Zusatz an Leistung und Drehmoment muss der geneigte Mercedes-Interessent beim C 250 d mit mindestens 44.268 Euro bezahlen. 2.945 Euro mehr als beim 220er.

Der stärkere 250 d beschleunigt die C-Klasse in 6,6 Sekunden beherzt auf 100 km/h. Bei 247 km/h ist erst Schluss. Früher wäre so mancher Sportwagen auf diese Fahrleistungen stolz gewesen.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Der stärkere 250 d beschleunigt die C-Klasse in 6,6 Sekunden beherzt auf 100 km/h. Bei 247 km/h ist erst Schluss. Früher wäre so mancher Sportwagen auf diese Fahrleistungen stolz gewesen.

Auch bei Bereifung und Bremse sind keine Unterschiede vorhanden.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Auch bei Bereifung und Bremse sind keine Unterschiede vorhanden.

Beim ersten Turn ist der 250 d vorn und der 220 d folgt ihm - auf dem Fuße. Er lässt sich zunächst nicht einmal auf einem unbegrenzten und freien Abschnitt der Autobahn abhängen, bleibt tapfer im Windschatten.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Beim ersten Turn ist der 250 d vorn und der 220 d folgt ihm - auf dem Fuße. Er lässt sich zunächst nicht einmal auf einem unbegrenzten und freien Abschnitt der Autobahn abhängen, bleibt tapfer im Windschatten.

Gleiches Spiel beim Durchwechseln der Fahrer. Unabhängig voneinander schwärmen beide Tester darüber, wie vehement die schwächer motorisierte C-Klasse selbst in hohen Regionen noch an Tempo zulegt und sich dabei keinesfalls wie ein zwangsgedrosselter Motor anfühlt.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Gleiches Spiel beim Durchwechseln der Fahrer. Unabhängig voneinander schwärmen beide Tester darüber, wie vehement die schwächer motorisierte C-Klasse selbst in hohen Regionen noch an Tempo zulegt und sich dabei keinesfalls wie ein zwangsgedrosselter Motor anfühlt.

Holzverzierungen, abgestepptes Leder und glänzende Lackflächen hinterlassen einen hochwertigen Eindruck.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Holzverzierungen, abgestepptes Leder und glänzende Lackflächen hinterlassen einen hochwertigen Eindruck.

Eine Eco-Anzeige besitzen beide Diesel.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Eine Eco-Anzeige besitzen beide Diesel.

Statistik-Liebhaber können den Verbrauchsverlauf in Balkendiagramm-Form ausgiebig studieren.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Statistik-Liebhaber können den Verbrauchsverlauf in Balkendiagramm-Form ausgiebig studieren.

Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind fast auf einem Niveau. Letztendlich entscheidet also der Kaufpreis darüber, dass der Tipp bei der C-Klasse passend zur Marke schwäbisch ausfällt. Sparen Sie den Aufpreis zum stärkeren 2,1-Liter - die Unterschiede sind zu gering.
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Quelle: Arturo Rivas / Auto, Motor und Sport

Die Fahrleistungen und der Verbrauch sind fast auf einem Niveau. Letztendlich entscheidet also der Kaufpreis darüber, dass der Tipp bei der C-Klasse passend zur Marke schwäbisch ausfällt. Sparen Sie den Aufpreis zum stärkeren 2,1-Liter - die Unterschiede sind zu gering.




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