t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Opel Astra vs. BMW 1er


Opel Astra vs. BMW 1er

Beim neuen Astra hat Opel sich mächtig ins Zeug gelegt. Mit 160 PS ist der Top-Diesel zudem kein Kind von Traurigkeit. Kann der Opel damit sogar dem BMW 1er, dem Meister des Fahrvergnügens, gefährlich werden?
1 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Beim neuen Astra hat Opel sich mächtig ins Zeug gelegt. Mit 160 PS ist der Top-Diesel zudem kein Kind von Traurigkeit. Kann der Opel damit sogar dem BMW 1er, dem Meister des Fahrvergnügens, gefährlich werden?

Schon beim Ausparken lässt dich der 1er spüren: Das ist ein echter BMW.
2 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Schon beim Ausparken lässt dich der 1er spüren: Das ist ein echter BMW.

Der Zweiliter-Diesel packt früh an und zieht gleichmäßig hoch. Seine dunkle Stimme unterstreicht den Eindruck großer Gelassenheit.
3 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Der Zweiliter-Diesel packt früh an und zieht gleichmäßig hoch. Seine dunkle Stimme unterstreicht den Eindruck großer Gelassenheit.

Im ergonomisch sehr gelungenen Innenraum hat BMW Extras für einige Tausend Euro versteckt. Foto
4 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Im ergonomisch sehr gelungenen Innenraum hat BMW Extras für einige Tausend Euro versteckt.

Die Rückbank ist hart gepolstert und macht den Platz hinterm Lenkrad umso begehrenswerter.
5 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Die Rückbank ist hart gepolstert und macht den Platz hinterm Lenkrad umso begehrenswerter.

Der 1er war und ist eben ein Kompakter für all jene, die nur höchst selten mal mehr als den Beifahrer im Auto haben.
6 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Der 1er war und ist eben ein Kompakter für all jene, die nur höchst selten mal mehr als den Beifahrer im Auto haben.

Die Eigenschaftswertung geht - Raumangebot hin oder her - an den BMW.
7 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Die Eigenschaftswertung geht - Raumangebot hin oder her - an den BMW.

730 Millimeter Normsitzraum bietet der Astra zwischen Rücksitz- und Vordersitzlehne. Beim 1er sind es sparsame 655 Millimeter – ein Klassenunterschied.
8 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

730 Millimeter Normsitzraum bietet der Astra zwischen Rücksitz- und Vordersitzlehne. Beim 1er sind es sparsame 655 Millimeter – ein Klassenunterschied.

Der Astra verkörpert alte Tugenden der Marke: Platz, Dynamik und Preise mit Augenmaß.
9 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Der Astra verkörpert alte Tugenden der Marke: Platz, Dynamik und Preise mit Augenmaß.

Zwei Turbos beatmen den 1,6-Liter-Diesel, der jenseits der 2.000 Touren mit mächtigem Bums zur Sache geht.
10 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Zwei Turbos beatmen den 1,6-Liter-Diesel, der jenseits der 2.000 Touren mit mächtigem Bums zur Sache geht.

Okay, die Hauptinstrumente sind etwas klein und nicht perfekt ablesbar. Doch das Cockpit selbst ist stimmig gestaltet und gut verarbeitet.
11 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Okay, die Hauptinstrumente sind etwas klein und nicht perfekt ablesbar. Doch das Cockpit selbst ist stimmig gestaltet und gut verarbeitet.

Hinten haben auch lange Kerls Platz genug.
12 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Hinten haben auch lange Kerls Platz genug.

Am Ende gewinnt der Astra, weil er der bessere Allrounder ist. Der BMW bietet mehr Fahrspaß, ist aber auch deutlich teurer.
13 von 13
Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Am Ende gewinnt der Astra, weil er der bessere Allrounder ist. Der BMW bietet mehr Fahrspaß, ist aber auch deutlich teurer.




TelekomCo2 Neutrale Website