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Seat Ateca, VW Tiguan und Ford Kuga


Seat Ateca, VW Tiguan und Ford Kuga

Alle drei Kompakt-SUV treten mit Zweiliter-Dieseln mit jeweils 150 PS und Allradantrieb zum Vergleich an.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Alle drei Kompakt-SUV treten mit Zweiliter-Dieseln mit jeweils 150 PS und Allradantrieb zum Vergleich an.

Der Zweiliter-Diesel legt nach kurzem Laderzögern vehement los – in Kraft- wie Klangentfaltung gleichermaßen –, dreht beherzter als die VW-Motoren. Freundlich unterstützt vom passend gestuften Sechsganggetriebe, geht es ordentlich voran.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Der Zweiliter-Diesel legt nach kurzem Laderzögern vehement los – in Kraft- wie Klangentfaltung gleichermaßen –, dreht beherzter als die VW-Motoren. Freundlich unterstützt vom passend gestuften Sechsganggetriebe, geht es ordentlich voran.

Nach der Interieur-Auffrischung bleibt die, nun ja, facettenreiche Bedienung. Die Materialauswahl ist rustikaler als bei den Konzernbrüdern von Seat und VW.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Nach der Interieur-Auffrischung bleibt die, nun ja, facettenreiche Bedienung. Die Materialauswahl ist rustikaler als bei den Konzernbrüdern von Seat und VW.

An Vehemenz mangelt es dem TDCI weder bei Durchzug noch Klang.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

An Vehemenz mangelt es dem TDCI weder bei Durchzug noch Klang.

Wie beim Tiguan lässt sich die Lehne neigungsverstellen, die Bank ist fix.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Wie beim Tiguan lässt sich die Lehne neigungsverstellen, die Bank ist fix.

Rücksitzbank und -lehne tauchen gemeinsam ab, eine Stufe bleibt.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Rücksitzbank und -lehne tauchen gemeinsam ab, eine Stufe bleibt.

Mit dem Ateca hat es der Zweiliter-TDI deutlich leichter als mit dem VW.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Mit dem Ateca hat es der Zweiliter-TDI deutlich leichter als mit dem VW.

Hinten auf der kuscheligen Bank sitzt es sich sehr bequem.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Hinten auf der kuscheligen Bank sitzt es sich sehr bequem.

Fernentriegeltes Umklappen ist schon das Variabilitäts-Highlight beim Ateca.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Fernentriegeltes Umklappen ist schon das Variabilitäts-Highlight beim Ateca.

Die geringere Außengröße bringt zwar Vorteile bei der Agilität, jedoch verliert der Ateca so ein paar Zähler beim Raumangebot.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Die geringere Außengröße bringt zwar Vorteile bei der Agilität, jedoch verliert der Ateca so ein paar Zähler beim Raumangebot.

Etwas einfachere Materialien als im Tiguan - aber diese sind im Seat ordentlich verarbeitet.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Etwas einfachere Materialien als im Tiguan - aber diese sind im Seat ordentlich verarbeitet.

Der VW gewinnt mit Zahlen und Fakten, hat am meisten Platz für Passagiere und Gepäck, die umfassendste Variabilität.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Der VW gewinnt mit Zahlen und Fakten, hat am meisten Platz für Passagiere und Gepäck, die umfassendste Variabilität.

Mit dem Siebengang-DSG geht der TDI eine komfortbetone Liasion ein.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Mit dem Siebengang-DSG geht der TDI eine komfortbetone Liasion ein.

Chrömchen hier, Klavierlack da: alles hochwertig, solide und leicht bedienbar im VW Tiguan.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Chrömchen hier, Klavierlack da: alles hochwertig, solide und leicht bedienbar im VW Tiguan.

Um 18 Zentimeter lässt sich die Rückbank längs verschieben.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Um 18 Zentimeter lässt sich die Rückbank längs verschieben.

Durchgehend ebener Ladeboden und der größte Kofferraum im Test.
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Quelle: Hans-Dieter Seufert I Auto, Motor und Sport

Durchgehend ebener Ladeboden und der größte Kofferraum im Test.


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