t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Renault Mégane dCi 130 GT-Line


Renault Mégane dCi 130 GT-Line

Bullig und unverwechselbar ein Renault: Die Franzosen haben ihre Designlinie gefunden - so auch beim Mégane.
1 von 16

Bullig und unverwechselbar ein Renault: Die Franzosen haben ihre Designlinie gefunden - so auch beim Mégane.

Der Renault Mégane der fünften Generation ist 4,36 Meter lang, 1,81 Meter breit und 1,44 Meter hoch.
2 von 16

Der Renault Mégane der fünften Generation ist 4,36 Meter lang, 1,81 Meter breit und 1,44 Meter hoch.

Die sportliche Linienführung gefällt von außen, von innen jedoch wünscht man sich eine bessere Übersicht.
3 von 16

Die sportliche Linienführung gefällt von außen, von innen jedoch wünscht man sich eine bessere Übersicht.

Sportliche Schalensitze mit ordentlich Seitenhalt. Das Alcantara kostet nochmal Aufpreis.
4 von 16

Sportliche Schalensitze mit ordentlich Seitenhalt. Das Alcantara kostet nochmal Aufpreis.

Schöne Details der GT-Line: Stickereien und zweifarbige Gurte.
5 von 16

Schöne Details der GT-Line: Stickereien und zweifarbige Gurte.

Geschmackssache: Die Plastikzierleiste im blauen Alu-Look.
6 von 16

Geschmackssache: Die Plastikzierleiste im blauen Alu-Look.

Der aufgeräumte Innenraum ist in Grundzügen der gleiche wie im Talisman.
7 von 16

Der aufgeräumte Innenraum ist in Grundzügen der gleiche wie im Talisman.

Für fünf Fahrmodi stehen mehrere Tachodesigns und Farben zur Verfügung.
8 von 16

Für fünf Fahrmodi stehen mehrere Tachodesigns und Farben zur Verfügung.

Der Achtzoll-Bildschirm steht hochkant und ist gut ablesbar.
9 von 16

Der Achtzoll-Bildschirm steht hochkant und ist gut ablesbar.

Die Schalter für die Fensterheber liegen etwas zu weit vorne.
10 von 16

Die Schalter für die Fensterheber liegen etwas zu weit vorne.

Platz ist auch hinten - durch die ansteigende Fensterlinie und die wuchtigen Vordersitze fühlt man sich aber dennoch beengt.
11 von 16

Platz ist auch hinten - durch die ansteigende Fensterlinie und die wuchtigen Vordersitze fühlt man sich aber dennoch beengt.

Die Sechsgang-Schaltung ist schön knackig.
12 von 16

Die Sechsgang-Schaltung ist schön knackig.

Der 1,6 Liter große Selbstzünder leistet 130 PS und 320 Newtonmeter maximales Drehmoment.
13 von 16

Der 1,6 Liter große Selbstzünder leistet 130 PS und 320 Newtonmeter maximales Drehmoment.

In zehn Sekunden ist Tempo 100 erreicht, maximal sind fast 200 km/h drin. Beim GT Line sind die Voll-LED-Scheinwerfer Serie.
14 von 16

In zehn Sekunden ist Tempo 100 erreicht, maximal sind fast 200 km/h drin. Beim GT Line sind die Voll-LED-Scheinwerfer Serie.

Der Kofferraum schluckt mindestens 384 Liter.
15 von 16

Der Kofferraum schluckt mindestens 384 Liter.

Der Preis für den Testwagen mit viel Sonderausstattung lag bei 31.290 Euro.
16 von 16

Der Preis für den Testwagen mit viel Sonderausstattung lag bei 31.290 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website